Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nach Upgrade nur noch Chaos
#1
Sad 
Hallo Zusammen,

ich brauche eure Hilfe Sad

Ich habe gestern mein Forum auf die Version 1.8 Upgradet - (hätte ich bleiben lassen sollen)
Als Themes habe ich blue-fisch was zuvor auch super lief und auch gut aussah nun leider nicht mehr.

1. Forum wird nun über die ganzen Bildschirmbreite gezogen :-(
    Die Stylesheets #container ist auf 870px eingestellt und wird auch so korrekt dargestellt die Foren und Inhalte gehen über den gesamte Bildschirmbreite
 
2. sämtliche Bilder werden nun als png benötigt die bisher benötigten gif gehen somit nun nicht mehr.

3. Beim erstellen eines neuen Post gibt es keine Verwerfen-Funktion mehr.

4. keine Markierungen mehr für neue Beiträge (keine Icons werden dargestellt) das gleiche gilt natürlich auch für bereits gelesene Beiträge auch hier erfolgt keine Markierung mehr mit einem Icon wie bisher.

5. für das erstellen eines neuen Themas gibt es kein Icon mehr

sicher gibt es noch weitere Punkte aber die sind momentan die welche mir die meisten Bauchschmerzen machen!

insgesamt ist das neue Forum nunmehr schlecht lesbar und optisch nicht gerade das was ich die ganze Zeit an MyBB so toll gefunden habe.
Vielleicht besucht ihr mal mein  Forum um zu sehen was ich meine um mir dann hoffentlich helfen zu können was echt super lieb wäre!  www.forum.die-tauchwelt.de

Danke bereits im Voraus
Zitieren
#2
Wie in unserer Ankündigung beschrieben, müssen die Templates und Stylesheets aktualisiert oder zurückgesetzt werden: https://www.mybb.de/forum/thread-30264-p...#pid203009

Soweit ich das gesehen haben, werden alle genannten Probleme durch das nicht aktualisierte Theme verursacht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Hallo Stefan,

sorry das überfordert mich doch etwas :-(
Ich bin nicht der Profi was Änderungen angeht.

Ich habe ja 3 Auswahlmöglichkeiten.
Zum Editor
Differenz-Analyse
zurücksetzen aufs Original

Also mit dem Editor spielen wäre für mich echt ne Sache wie russisches Roulett :-)

Hoffe du kannst mir trotzdem helfen!
Zitieren
#4
Laut deinem Quelltext kann die Seitenbreite durch die ID container nicht eingehalten werden, da diese ID geschlossen wird, bevor der content beginnt. Dann sind da auch noch zwei geschlossene div´s die überhaupt nicht geöffnet worden sind.

Die Icons sind nun alle im Format png, was ich sehr Positiv halte. Schau dir doch mal die Icons aus dem Standard Theme an, und gestallte deine genauso. Dies wäre der einfachste Weg, denn die Templates wieder auf die gif Formate anzupassen, wäre viel mehr Aufwand.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
(09.09.2014, 20:49)taucherle schrieb: sorry das überfordert mich doch etwas :-(
Ich bin nicht der Profi was Änderungen angeht.
Leider kann nicht mit dir hunderte Änderungen durchgehen, falls du das versteht. Wink Am einfachsten ist es alles zurückzusetzen, dann ist das Design zwar vorerst weg, dafür funktioniert das Forum.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
(09.09.2014, 20:49)taucherle schrieb: Hallo Stefan,

sorry das überfordert mich doch etwas :-(
Ich bin nicht der Profi was Änderungen angeht.

Ich habe ja 3 Auswahlmöglichkeiten.
Zum Editor
Differenz-Analyse
zurücksetzen aufs Original

Also mit dem Editor spielen wäre für mich echt ne Sache wie russisches Roulett :-)

Hoffe du kannst mir trotzdem helfen!

Hast du irgendwelche Plugins installiert? Wenn ja und du hast selber keine Änderungen an den Templates vorgenommen, dann kannst du einfach die entsprechenden Plugins deaktivieren, die Templates zurücksetzen und dann die Plugins wieder aktivieren.

Wegen den .gif Dateien: Du kannst auch einfach die Endung auf .png setzen. Der Browser juckt die Endung nicht, weshalb du dann gewohnt die selben Dateien dann hast, einfach dann halt mit der Endung .png statt .gif, aber es funktioniert.
Zitieren
#7
Wenn aber sprites geladen werden wollen, wird das mit dem Umbennen aber nicht hinhauen. ^^
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#8
Hallo MrBrechreiz,

Nachdem alles rücksetzen nichts gebracht hat habe ich eine neue Themes geladen.
MyBB_Hell_Blau_2 und danach für mich angepasst - soweit so gut!

Leider kommt oben eine Zeile mit Tab1 / Tab2 / Tab3 / Tab4 / Portal / Forum

diese Zeile brauche ich gar nicht!

Außerdem - ich habe 2 Kalender angelegt diese können nur von den Admins beide angeschaut werden - trotzdem bekomme ich keine Auswahl wenn ich auf Kalender gehe ich sehe immer nur den 1. Kalender?

Vielleicht kannst Du mir da noch kurz helfen.

Danke Vorab.
Zitieren
#9
Die besagte tab Navigation findest du im header template. Deine Kalender waren mit Sicherheit anders verlinkt als der Standard Link. Diese Navigation findest Du ebenfalls im header template.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#10
Hallo MrBrechreiz,

danke hat alles wunderbar geklappt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach vBulletin DB Import nur noch Steuerzeichen zu sehen WPFan 6 475 20.11.2016, 16:50
Letzter Beitrag: WPFan