Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehlermeldung beim Bearbeiten eines Users im ACP
#1
Huhu, 

zur 'Vorgeschichte': ich habe ein 1.8er Forum installiert und aus einem geupdateten 1.6er sämtliche User, Posts, Userfelder, Profilfelder & Co. importiert, da es ja zuvor Probleme mit dem Editor gab (durch ein veraltetes Script). Jetzt spinnt aber auch das ACP, wenn ich einen User aufrufe, bearbeite und auf speichern klicke, erscheint dies:


Zitat:MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.


SQL Error: 1054 - Unknown column 'fid1' in 'field list'
Query: UPDATE mybb_userfields SET `fid1`='', `fid2`='', `fid3`='' WHERE ufid='262'



Kann mir jemand sagen, wie ich da nun weiter verfahren muss? Ist je nach Userid eben die Meldung für entsprechenden User.
Danke.

e: wenn ich via Befehl fid1, fid2 und fid3 erstellen lasse, kommt keine Fehlermeldung mehr. Die Änderungen werden aber auch nicht gespeichert. Ich habe das Gefühl, das neue Forum kommt nicht mit der Reihenfolge der importierten Felder klar?
Liebe Grüße vom Yasilein! Love
Zitieren
#2
Wurden denn die Felder mit in die neue Datenbank übernommen. Laut der Meldung, sind sie nicht vorhanden.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Nein, die exisiteren nicht. Ab 4 geht es los. Ich habe es jetzt geloest, in dem ich fid 1 - 3 erstellt habe und drei neue eigene Profifelder gemacht, denen ich in der Datenbank dann 1, 2 und 3 als Id zugewiesen habe. Ist zwar nicht ideal, aber er speichert nun wieder.
Liebe Grüße vom Yasilein! Love
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachträgliches bearbeiten eines Themas erzeugt Zeilenumbruch? man 4 221 02.08.2022, 18:17
Letzter Beitrag: man
  ACP -> All Users -> es werden nur 3 angezeigt Vespa 4 1.221 13.03.2017, 20:49
Letzter Beitrag: Vespa