Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wo ist die Config?
#1
Hallo,

ich finde auf dem FTP keine config - wo ist die Datenbankverbindung eingetragen? Ich zieh mein Forum jetzt bald auf ein anderen Server um, importiere dann dort die Datenbank und möchte dann die Verbindung halt herstellen zur neuen Datenbank.

Gruß
Zitieren
#2
Die Datei heißt inc/config.php.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Und hier steht es für dich nochmal schön in der Doku Smile

https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-forum-um/
Zitieren
#4
Hey,

danke für die schnelle Hilfe. Hier gibt es ja echt zu allem ne Doku, sorry hatte da nicht nachgeguckt.

Gruß
Zitieren