MyBB.de Forum
Wo ist die Config? - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: MyBB 1.8.x (https://www.mybb.de/forum/forum-87.html)
+--- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-88.html)
+--- Thema: Wo ist die Config? (/thread-30368.html)



Wo ist die Config? - itsmeJAY - 04.09.2014

Hallo,

ich finde auf dem FTP keine config - wo ist die Datenbankverbindung eingetragen? Ich zieh mein Forum jetzt bald auf ein anderen Server um, importiere dann dort die Datenbank und möchte dann die Verbindung halt herstellen zur neuen Datenbank.

Gruß


RE: Wo ist die Config? - StefanT - 04.09.2014

Die Datei heißt inc/config.php.


RE: Wo ist die Config? - Devidra - 04.09.2014

Und hier steht es für dich nochmal schön in der Doku Smile

https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestellte-fragen/wie-ziehe-ich-mit-meinem-forum-um/


RE: Wo ist die Config? - itsmeJAY - 04.09.2014

Hey,

danke für die schnelle Hilfe. Hier gibt es ja echt zu allem ne Doku, sorry hatte da nicht nachgeguckt.

Gruß