Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anlegen neuer Themen / Threads nicht möglich
#1
Hallo,

auch auf die Gefahr hin das ich total blöd dastehe mal eine Frage


Ich habe MyBB gestern installiert und soweit auch konfiguriert

Ich bin Neuling im Bereich der Forensoftware und war lange auf der Suche nach einer passenden Software.

Neulich habe ich MyBB entdesckt was mir sehr gut gefällt.

Ich habe also ein Forum mit mehreren Unterkategorien angelegt

Wenn ich mich mit einen Usernamen anmelde und in die passende Kategorie wechsele kann ich kein neues Thema erstellen

Stattdessen bekomme ich angezeigt:

Entschuldigung, aber das Forum, welches sie gerade ansehen enthält keine Unterforen

Was soll mir das sagen ?

Habe ich beim anlegen des Forums und der Kategorien was falsch gemacht ?


Gibt es irgendwo ein How to über die Vorgehensweise ?
#2
Beim Erstellen von Foren legt man auch den Foren-Typ fest, entweder "Forum" oder "Kategorie".
In einer Kategorie kann man nur weitere (Unter)Foren erstellen, während man Themen nur im Typ "Forum" erstellen kann.
Du kannst ja mal im Admin-CP bei den Foren, in denen du keine Themen erstellen kannst, in den Optionen (unter Forum bearbeiten) nachschauen, ob als Typ auch "Forum" gewählt ist.
#3
Ah ...ok

ich habe jetzt alle "Kategorien" in "Foren" geändert

Dann kann man neue Posts erstellen

Aber wofür sind Kategorien dann eigentlich gut wenn man dort nichts posten kann ??

Erscheint mir zurzeit etwas unlogisch
#4
Wenn ein Bereich nur Unterforen, aber keine Beiträge, enthalten soll, dann ist eine Kategorie genau das richtige.
In der obersten Ebene sind im Übrigen nur Kategorien möglich... Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Naja so gesehen schon richtig....smile