Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gruppe anlegen funktioniert nicht
#1
Hallo,

nur um das vorab zu sagen, ich habe die Forensuche benutzt, habe eine ähnliche Problematik gefunden, versucht das Problem so zu lösen, wie es dort vorgeschlagen wurde und es hat nicht funktioniert. Deshalb wende ich mich hier in diesem Post an euch.

Und zwar habe ich die Version 1.6.8 und wollte eine neue Benutzergruppe anlegen. Habe dazu alles eingegeben, was ich für die Gruppe haben wollte und dann kam diese Meldung:

Zitat:MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1054 - Unknown column 'cansendemailoverride' in 'field list'
Query:
INSERT INTO mybb_usergroups (`type`,`title`,`description`,`namestyle`,`usertitle`,`stars`,`starimage`,`disporder`,`isbannedgroup`,`canview`,`canviewthreads`,`canviewprofiles`,`candlattachments`,`canpostthreads`,`canpostreplys`,`canpostattachments`,`canratethreads`,`caneditposts`,`candeleteposts`,`candeletethreads`,`caneditattachments`,`canpostpolls`,`canvotepolls`,`canundovotes`,`canusepms`,`cansendpms`,`cantrackpms`,`candenypmreceipts`,`pmquota`,`maxpmrecipients`,`cansendemail`,`cansendemailoverride`,`maxemails`,`canviewmemberlist`,`canviewcalendar`,`canaddevents`,`canbypasseventmod`,`canmoderateevents`,`canviewonline`,`canviewwolinvis`,`canviewonlineips`,`cancp`,`issupermod`,`cansearch`,`canusercp`,`canuploadavatars`,`canratemembers`,`canchangename`,`showforumteam`,`usereputationsystem`,`cangivereputations`,`reputationpower`,`maxreputationsday`,`maxreputationsperuser`,`maxreputationsperthread`,`candisplaygroup`,`attachquota`,`cancustomtitle`,`canwarnusers`,`canreceivewarnings`,`maxwarningsday`,`canmodcp`,`showinbirthdaylist`,`canoverridepm`,`canusesig`,`canusesigxposts`,`signofollow`) VALUES ('2','Player','','{username}','','0','images/star.gif','0','0','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','0','1','1','1','1','100','5','1','0','4','1','1','1','0','0','1','0','0','0','0','1','1','1','1','0','0','1','1','1','5','5','5','0','5000','0','0','1','0','0','0','0','0','0','0')

Please contact the MyBB Group for support.


Nachdem ich gelesen hatte eine Neuinstallation soll helfen, hab ich das gemacht. Was war das Ergebnis? Mir hats das ganze Design zerschossen und der Fehler ist noch immer da.

Da es ganz dringend wäre, dass ich neue Benutzergruppen anlegen könnte, wäre ich euch äußerst dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Bei dem Forum handelt es sich um dieses: www.sga-newhope.de/rpg/


Danke schonmal

newhope
#2
Hast du irgendwann ein Upgrade gemacht? Wenn ja, von welcher Version?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Ich hab jedes Upgrade mitgemacht, um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein und das seit Version 1.4....irgendwas. Hatte bislang nie Probleme mit den Benutzergruppen.
#4
Beim Upgrade von 1.6.6 wurde jedenfalls nicht das Upgrade-Script ausgeführt, deshalb fehlen jetzt Spalten in der Datenbank.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Das heißt? Ich darf jetzt 1.6.6 installieren? und von da an anfangen? Kann mich nicht daran erinnern das Upgrade Skript nicht laufen lassen haben Sad

Wie mach ich das dann, um meine Daten nicht zu verlieren? Welche Upgrade-Ziffer geb ich dann beim Upgrade an?
#6
Es sollte ausreichen das Upgrade-Script von 1.6.6 auf 1.6.8 auszuführen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
So statt des Upgrades hat er mir jetzt das ganze Board gelöscht, ich hab natürlich vorher die MySQL Datenbank gesichert und per PHPMyAdmin runtergeladen, allerdings krieg ich se nun nicht mehr importiert. Was tun?


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anlegen neuer Themen / Threads nicht möglich perlian 5 1.816 31.08.2014, 18:55
Letzter Beitrag: Jockl
  Neue USER nicht automatisch anlegen Dev 2 1.664 06.05.2011, 15:49
Letzter Beitrag: Dev