Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.26 veröffentlicht (10.03.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Sicherheitslücken?
#1
Hallo Leute,

ja - ich habe die SuFu benutzt, allerdings brauche ich etwas Aktuelles und eure Meinungen.

Ich möchte jetzt demnächst für mein Projekt ein Forum benutzen, ich wollte eigentlich mal MyBB ausprobieren weil ich mich dran gewöhnt habe durch Aktivität in mehreren Foren.

Jetzt die Frage: Wie sieht es mit der Sicherheit bei MyBB aus? Ist es sicherer als z. B wBB4? Eine Alternative wäre nämlich wBB4 wobei mir MyBB lieber wäre.

Desweiteren: Welche Themes sind derzeit die beliebtesten/besten oder meist gedownloadeten?

Lieben Gruß und freue mich auf Antwort,

JAY
#2
Zu erst mal, nichts ist zu 100% sicher (ausser der Tod).

Hier solltest Du selbst das MyBB Local oder auf einen Free Webspace testen, ob es deinen Ansprüchen genügt. Wenn Du dies gemacht hast, solltest Du das Preisleistungsverhältnis vergleichen. Erst dann, kann man sich für eine Software entscheiden.


Themes gibt es sehr viele, viele sind gut, und manche sind einfach nicht der Rede Wert. Da wirdt Du am Ende auch selbst entscheiden müssen, da die geschmäcker doch recht weit auseinander gehen bei diesem Thema.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
Hallo,

man kann ein "Preisleistungsverhältnis" kaum vergleichen, wenn eine Software kostenlos ist. Soll nicht angreifend sein, aber verstehe den Beitrag nicht. Wenn es um das "Preisleistungsverhältnis" geht, KANN MyBB ja nur besser sein! Aber mir geht es lediglich NUR um die Qualität bzw Sicherheit.

Gibt es dazu also irgendwelche Aussagen? Wurde es in den letzten Jahren geschafft ein MyBB Forum down zu machen? Exploits bekannt?

Gruß
#4
Reicht das vieleicht ?

http://forensoftware.de/
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#5
(27.08.2014, 19:33)JAY schrieb: Gibt es dazu also irgendwelche Aussagen? Wurde es in den letzten Jahren geschafft ein MyBB Forum down zu machen? Exploits bekannt?
Sicher wurden Foren in der Vergangenheit angegriffen und es gibt auch Exploits für ältere Versionen der Software. Grundsätzlich werden gefundene/gemeldete Sicherheitsprobleme zeitnah behoben, je nach Risiko. Hier bist aber auch du in der Pflicht - und das gilt für jede Software - Updates einzuspielen. Diese werden nicht grundlos veröffentlicht.

Siehe auch: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...absichern/

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Hallo,

danke für die Antwort.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben das irgendwie das Forum 1.6 nicht mehr weiter entwickelt wird? Ist da was Wahres dran?

Gruß
#7
Stimmt mehr oder weniger. Es kommt demnächst die Version 1.8 raus, wo du ein normales Upgrade drauf machen kannst. 1.6 wird für Sicherheitslücken eine gewisse Zeit noch Updates bekommen, das Upgrade wird dann trotzdem empfohlen.
#8
Normale Updates wird es in Zukunft nicht weiter geben fůr die 1.6, nur noch Sicherheits Updates.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#9
1.6 wird bald keine Rolle mehr spielen, nach einer kurzen Übergangszeit bis die meisten Plugins aktualisiert sind, und neue Plugin(versionen) nur noch mit 1.8 arbeiten.

Von daher würde ich für ein neues Projekt gar nicht mehr mit 1.6 überhaupt anfangen.
#10
Wann ist 1.8 denn da?


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MyBB SIcherheitslücken nabonid 3 2.058 12.11.2010, 12:56
Letzter Beitrag: querschlaeger