Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hintergrundbild & Ränke ändern?
#1
Question 
Hallo MyBB Freunde!

Ich versuche den Hintergrund des Forums zu ändern weiß aber nicht wie ich das im Stylesheet CSS machen kann.. MyBB ist mir neu, jedoch kenne ich ein paar andere Foren Software bereits. Ich habe bereits die Kategorien erstellt jedoch nicht ganz fertig! Was ich ebenfalls sehr gerne ändern würde wäre das "Ranking System" Wie ich das mache habe ich keinen schimmer... Ich würde es sehr zu schätzen wissen wen ich über diesen weg jemand finden könnte der mir da kurzer Hand helfen würde, Ich würde einen User erstellen der die rechte hat zu ändern! Ich wäre super froh, wen dass jemand übernehmen könnte :-)

Besten Dank, für jede Hilfe!

Grüsse GreenVision
Zitieren
#2
Na klar machen wir das, helfen meine ich Big Grin


Das Aussehen des Forums, änderst Du in der global.css. Diese findest Du unter: ACP->Templates & Style->Themes->HIER DEIN THEME WÄHLEN->global.css und dann entweder die einfache Methode, oder die
Fortgeschrittene Methode wählen.

Das Rangsystem ist rech simpel. Einiges ist da schon vorgebaut. Also nicht so schwierig wie man meinen könnte.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
lach, ja sooo weit komm ich jetzt auch. Außerdem bringt mich das jetzt inhaltlich nicht wirklich weiter. Step by Step wäre besser für mich :-D
Zitieren
#4
Dann benöge(n) ich / wir mehr Details.

https://www.mybb.de/forum/thread-16627.html

Hehe, soweit kommts noch, alles aus der Nase zu ziehen Big Grin
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
URL zum Forum: http://swiss-hockey-gaming.ch.vu/
Welche Styles nutzt du? Blue Steel http://mods.mybb.com/view/blue-steel
Hast du Plugins installiert? Welche? Nein
Welche MyBB-Version benutzt du? 1.6.15
Welche PHP-Version benutzt du? 5.3.27
Welche Datenbank benutzt du? (mit Version) MySQL 5.1.63
Hast du ein Update/Upgrade durchgeführt? Nein
Hast du dein MyBB Forum von einer anderen Boardsoftware konvertiert? Nein

Falls mehr benötigt melden Wink
Zitieren
#6
So, welchen Hintergrund hättest Du denn gerne geändert. Den gestreiften grauen ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
Nein, der weisse Hintergrund ich möchte ein Bild einfügen. Dieses hier: pic-upload.de/view-24328749/Swissforum2.jpg.html
Zitieren
#8
In der global.css findest Du diese id

Code:
#container {
    background: #fff;
    width: 85%;
    color: #000000;
    border: 1px solid #9e9e9e;
    border-top: 0px;
    border-radius: 0px 0px 5px 5px;
    margin: auto auto;
    padding: 20px;
    text-align: left;
}

Ändere sie in

Code:
#container {
    background: url(images/bluesteel/bg.jpg) fixed no-repeat top center;
    width: 85%;
    color: #000000;
    border: 1px solid #9e9e9e;
    border-top: 0px;
    border-radius: 0px 0px 5px 5px;
    margin: auto auto;
    padding: 20px;
    text-align: left;
}

Das Bild solltest Du aber noch in den Theme Ordner packen und zB in bg,jpg benennen. (oder anderen Namen geben und dies in der #container abändern)
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
Danke erstmal daür Smile Ich habe jetzt das Bild auf bg benannt .jpg isses auch. Habs hochgeladen per FTP, das von dir Kopiert und richtig eingefügt abgespeichert und nichts wurde geändert?
Zitieren
#10
Hast Du dies auch in die richtige global.css gespeichert ? Nicht das Du es aus versehen in das Standard Theme gespeichert hast,
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hintergrundbild ändern DJBeatmaster 10 1.231 10.06.2015, 22:05
Letzter Beitrag: DJBeatmaster
  Validierungsproblem "&" hugin 3 2.063 19.10.2007, 20:08
Letzter Beitrag: hugin