Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Textbox Schriftfarbe / Größe nur weiß
#1
Hallo Zusammen,

habe noch ein kleines Problem,

Egal wo ich einen Text eingeben möchte sei es bei einem Postet oder im Kalender geht zwar das Eingabefenster auf und man kann den gewünschten Text eingeben, leider ist es schwierig die Schriftart bzw. die Schriftgröße auszuwählen da diese Anzeige auch im Scrollfenster weiß auf weißem Hintergrund ist.
Man kann zwar was auswählen sieht aber nicht was Blush 
Sicher etwas banales wieder aber ich bin da einfach zu neu in der Materie und weiß mir nicht zu helfen!
 
Danke schon mal vorab.
Zitieren
#2
Du redest hier bestimmt vom Editor oder ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
(08.08.2014, 15:12)MrBrechreiz schrieb: Du redest hier bestimmt vom Editor oder ?

ja vom Editor.
Das im Editor der HG weiß ist ja ok - die Schrift ist schwarz.
Nur bei den Scrollboxen Schrift und Schriftgröße ist die Box-HG weiß und die Schrift eben auch weiß - was dann ein bisschen blöd zum auswählen ist!
Habe gesehen wenn man unter Themes/Stylessheets/clobal css/ table eine andere Farbe eingibt ist es dann zwar möglich die Einträge zu sehen - aber ich ändere mir halt dadurch die komplette Farbe im Board

Hoffe ich habe mich jetzt so ausgedrückt das mein Problem verständlich ist.
Zitieren
#4
Ja, denke ich weiss was Du meinst.

Welchen Edidor verwendest Du genau, den Standard oder einen der mithilfe eines Plugin eingefügt wurde ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
(08.08.2014, 16:21)MrBrechreiz schrieb: Ja, denke ich weiss was Du meinst.

Welchen Edidor verwendest Du genau, den Standard oder einen der mithilfe eines Plugin eingefügt wurde ?

Den Standard habe zumindest kein Plugin installiert. Allerdings ist mehr eben noch aufgefallen das der Editor teile der Smilies welche in der Box links neben dem Editorfeld sind verdeckt :-(

Bin aber zuversichtlich das ich das Forum zum laufen bekomme - schließlich gibt es hier ganz viele die einem helfen wollen und können Big Grin
Zitieren
#6
Gut da es der Standard ist wird es recht einfach werden.

Gehe in folgendes Verzeichnis, ./jscripts/editor_themes/dein editor wählen und öffne die stylesheet.css mit einem geeignetten Editor.

Darin findest Du nun alles was den Editor betrifft. Hier musst Du nun selber etwas testen, da ich nicht weiss wie dein Theme aussieht und in wieweit der Editor verändert wurde. Wenn Du aber schreibst es sei eine weisse Schrift, dann Suche nach color:#fff
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
(08.08.2014, 17:03)MrBrechreiz schrieb: Gut da es der Standard ist wird es recht einfach werden.

Gehe in folgendes Verzeichnis, ./jscripts/editor_themes/dein editor wählen und öffne die stylesheet.css mit einem geeignetten Editor.

Darin findest Du nun alles was den Editor betrifft. Hier musst Du nun selber etwas testen, da ich nicht weiss wie dein Theme aussieht und in wieweit der Editor verändert wurde. Wenn Du aber schreibst es sei eine weisse Schrift, dann Suche nach color:#fff

Super - war zwar ein bisschen Fummelarbeit aber jetzt klappt alles - DANKESCHÖN!!!
Zitieren
#8
Wieso danke, Du hast es doch richtig gestellt Big Grin
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
(08.08.2014, 18:30)MrBrechreiz schrieb: Wieso danke, Du hast es doch richtig gestellt Big Grin

Tja aber deine Hilfe hätte ich es nicht geschafft!

Hast du noch ne Idee warum der Editor das Smiliesfenster überlagert - oder besser gesagt warum das Smiliesfenster breiter ist das es unter dem Editor verschwindet?
Oder anders gefragt wo kann ich die Breite des Smiliesfenster einstellen?
Zitieren
#10
Kannst Du mir einen Link zu deinem Forum geben oder mach einen Screen vom Problem.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Textbox größer als nötig Akinari 4 661 25.07.2011, 20:41
Letzter Beitrag: Akinari