Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hinweis bei verlassen der Seite in der Betragserstellung?
#1
Guten morgen,

gibt es eine Möglichkeit einen Hinweis zu bekommen wenn man einen Beitrag verfasst und "aus Versehen" auf einen anderen Link kommt der eine neue Seite laden würde?

Da würde dann mein geschriebener Text verloren gehen. Hab das schon mal in anderen Foren gesehen das dann der Hinweis kommt ob man diese Seite wirklich verlassen will.

Geht sowas?
Zitieren
#2
Schau mal hier -> http://community.mybb.com/thread-145533-...pid1065094

oder hier -> http://www.askingbox.de/info/javascript-...e-anzeigen
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Danke für die Antwort, das hat mir schon ziemlich geholfen.

Ich nutze jetzt folgenden Code, der auch soweit funktioniert.

Kann man den erweitern das er nur aktiv ist wenn wirklich was eingegeben wurde?

Denn bisher poppt auch eine Meldung auf, wenn ich nen Thread nur aufmache, denn dort ist unten ja auch die Schnellantwort zu finden. Da soll der Code aber erst aktiv werden wenn wirklich Text eingegeben wurde.

http://www.web-zeiger.de/2008/09/10/java...erhindern/

Code:
<html>
<head>
<script>
   function preventUnload( state )
   {
       unloadMessage = "Es wurden Daten geändert\nSind Sie sicher?";
       window.onbeforeunload = state ? function() { return unloadMessage; } : null;
   }
   
   preventUnload( true );
</script>
</head>
<body>
   Gehe Zu:
   <ul>
   <li><a href="http://www.google.de">Google</a></li>
   <li><a href="http://www.heise.de">Heise</a></li>
   </ul>
   <br>
   <form methode="post">
       Name:  <input type="text" name="name"><br>
       Email: <input type="text" name="name"><br>
       <input type="submit" value="Eintragen" onclick="preventUnload(false)" >
   </form>
</body>
</html>
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Abkürzungs-Lexikon bzw -Hinweis bei Mouse over DeGato 3 1.800 23.02.2018, 11:46
Letzter Beitrag: DeGato
Question Hinweis bei ausstehender Aktivierung anzeigen devroom404 6 2.901 18.05.2016, 22:57
Letzter Beitrag: devroom404
  Hinweis auf der Forumsstartseite blackman 8 2.031 08.10.2013, 21:10
Letzter Beitrag: Jockl