Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.32 veröffentlicht (19.11.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum nur für bestimmte Gruppe
#1
Hallo Zusammen

Die Überschrift sagt eigentlich nicht das was ich wissen möchte ?

In meinem Forum gibt es ein Archiv was ich aber nur bestimmten Mitglieder mit einer bestimmten Beitragszahl frei geben möchte.

Wie eine Gruppe erstellt wird ist mir klar aber was muss ich machen das nur Mitglieder mit einer Beitragszahl über ? 2 ? dort automatisch frei geschaltet werden nach erreichen des zweiten Beitrags ?

Geht so etwas überhaupt?

Gruß Hans
Gruß Hans
#2
Dies stellst Du in den Gruppenberechtigungen in den jeweiligen Foren ein. Siehe Anhang 1.

Um dies zu automatisieren, solltest Du hierfür eine Gruppenbeförderung einrichte, die einen User nach X Beiträgen in eine andere Gruppe verschiebt, was wiederum die Berechtigung hat das Forum zu sehen. Siehe Anhang 2. In dieser Einstellung gehst Du oben auf den zweiten Tab (Neue Beförderung hinzufügen) und baust Dir damit die Beförderung.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
Hallo MrBrechreiz

Danke für die Info.
Ich habe nun eine Gruppe erstellt und wie beschrieben die derzeit registrierten Mitglieder dieser Gruppe hinzugefügt in der Gruppenbeförderung habe ich auch eingestellt das ein Mitglied nach X Beiträgen dieses Archiv besuchen und lesen kann, dann habe ich einen Test Account angelegt und nach dem zweiten Beitrag konnte ich auch das Archiv sehen. Aber mit einem alten Test-Accound der schon XXX Beiträge hatte kann ich nichts lesen,

Was könnte der Fehler sein?
Gruß Hans
#4
Gehe mal in Tools & Verwaltung->Aufgabenverwaltung->Promotion System da klickst Du rechts auf (siehe Anhang)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#5
Danke für deine Hilfe

Nun ich habe den Fehler gefunden Big Grin man sollte auch bei den Berechtigungen nicht nur die Registrierten Mitglieder hinzufügen, sondern auch Admin oder Moderator oder Sub-Admin.

Jetzt scheint alles zu klappen.

Nochmals Danke
Gruß Hans


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum für Benutzer in Gruppe nicht anzeigen timmoe 5 1.738 24.01.2014, 20:01
Letzter Beitrag: timmoe
  Forumbereich nur für bestimmte Member nutzbar machen? nubi 5 1.279 06.11.2013, 21:01
Letzter Beitrag: StefanT
  bestimmte Kategorie nur für Co. Moderator/in einstellen! Licht 6 1.502 23.05.2013, 13:15
Letzter Beitrag: Licht
  Menüpunkt nur für bestimmte Gruppen anzeigen me.lina 8 1.976 04.11.2012, 02:08
Letzter Beitrag: Juventiner
  Menüpunkt nur für bestimmte Gruppe aufrufbar me.lina 6 1.610 07.10.2012, 18:32
Letzter Beitrag: me.lina