Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gäste sollen zum Login geleitet werden.
#1
Hallo,

ich habe mich jetzt eine geraume Zeit an folgendem Thread versucht.

https://www.mybb.de/forum/thread-29670.html

Leider bin ich doch zu unerfahren um daraus schlau zu werden.

Vielleicht kann mir das jemand relativ simpel erklären Smile

Ich möchte das Gäste auf dem Forum zwar die einzelnen Themen in verschiedenen Foren sehen, aber beim klick auf einen Thread einen Warnhinweis bekommen oder zur Anmeldeseite weitergeleitet werden. Welches von beiden einfacher ist für mich zum erstellen Wink

Derzeit sehen Gäste zwar das Forum, aber durch die Beschränkung das sie die Beiträge nicht lesen dürfen, sieht es so aus als ob das Forum leer ist. Und das weckt vielleicht einen falschen EIndruck.

Ich hoffe mir kann da jemand relativ einfach helfen Smile

Danke sehr !
#2
Eigentlich wird das in dem von Dir verlinkten Thema auf der Seite 2 erklärt. In diesem Beitrag sogar Schritt für Schritt....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
Hm, der Code der dort drinsteht den ich suchen soll den hab ich gar nicht in der forumdisplay.php

Bei mir steht folgendes drin:

PHP-Code:
<html>
<
head>
<
title>{$mybb->settings['bbname']} - {$foruminfo['name']} </title>
{
$headerinclude}
{
$rssdiscovery}
<
script type="text/javascript">
<!--
    
lang.no_new_posts "{$lang->no_new_posts}";
    
lang.click_mark_read "{$lang->click_mark_read}";
// -->
</script>
</
head>
<
body>
{
$header}
{
$moderatedby}
{
$usersbrowsing}
{
$rules}
{
$subforums}
{
$threadslist}
{
$footer}
</
body>
</
html

Oder suche ich falsch?

ACP -> Templates & Style -> Templates -> Default Templates -> Forenanzeige Templates -> forumdisplay
#4
Es geht nicht um das Template forumdisplay sondern um die Datei forumdisplay.php..... Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#5
wo finde ich die Datei denn? Habe ich da mit dem ACP Zugriff oder liegt die auf dem Server und ich muss via FTP zugreifen?
#6
Dateien sind über FTP zu erreichen und sind mit einem geeigneten Editor (!) zu bearbeiten.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#7
Ok, habs hinbekommen Smile

Danke sehr !

Bleibt noch eine weitere Frage:

Die Gäste dürfen bestimmt Foren zwar sehen, aber deren Themen und Beiträge nicht lesen. Leider führt das dazu, das in der Übersicht für Gäste in den betroffenen Foren auch die Anzahl der Themen nicht angezeigt werden. Leider sehen dadurch für Gäste diese Bereiche leer aus. Kann man das ändern, das die Anzahl der Themen und Beiträge angezeigt wird, ein klick auf das Forum aber zu der Anmeldung weiterleitet?
#8
Ja, dies stellt man in den forenregeln der Gruppe fest.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#9
Will mir nicht gelingen.

Egal welche Berechtigung ich in der Gruppe angebe, es führt zu einem anderen Ergebnis als gewünscht.

Entweder der Gast darf dann gar nix mehr sehen, oder er kann trotz Einstellung das Forum betreten.

Nehme ich bei der Berechtigung "Kann Forum sehen" raus, lande ich gleich bei der Anmeldung.

Nehme ich den Haken bei "Kann Themen sehen" raus, dann habe ich das Problem wieder das in der Hauptübersicht das Forum leer aussieht weil die Anzahl der Themen im betroffenen Forum nicht angezeigt wird.

Tut mir wirklich leid wenn ich da vielleicht nervig bin, aber ich will es richtig machen und auch verstehen Smile
#10
Wenn ich wieder zu Hause bin, schau ich nochmals nach.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gäste sollen Anhänge betrachten dürfen spiderfree 7 627 18.09.2013, 20:50
Letzter Beitrag: Jockl
  Nach dem Login nicht ins Forum sondern auf das Portal geleitet werden Curetia 25 2.936 06.01.2013, 08:25
Letzter Beitrag: Jockl