Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Admin-Bereich fehlerhaft
#11
Mit dem Sprachpaket und dem Update hast du das kompletten ACp auf de.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#12
Ja, ok.
Ich dachte nur, man könnte doch alles in eine Sprachdatei packen, aber egal Wink
Zitieren
#13
Auch auf die Gefahr hin mir Schläge zu holen, ich bekomme das nicht wirklich hin.
Ich habe mir eben das MyBB 1.02 gezogen und installiert. Danach hier das deutsche Spachpaket ab 1.x "Du" gezogen und nach Anweisung installiert.
Nur leider sind alle Beschreibungen im ACP trotz englisch, was mir leider erhebliche Probleme bereitet.
Vielleicht erbarmt sich sich jemand und erklärt mir DAU Schritt für Schritt was ich tun muss?
Gruß 8ball
Zitieren
#14
ich weiß leider nicht ob ich Dich richtig verstanden habe.
Aber probier mal so:
[Bild: http://server.slepi.de/forum/admin-p.jpg]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Auch Zahnschmerzen tun weh ... ( jetzt nicht mehr)
Zitieren
#15
Genau das habe ich getan, aber ich habe nur die Abfragen Ja/Nein in Deutsch. Die Beschreibungen sind in Englisch.
Bin echt ratlos.
Gruß 8ball
Zitieren
#16
So sieht das jetzt aus.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß 8ball
Zitieren
#17
Die entsprechenden Sprachvariablen sind in der Datenbank gespeichert und können nicht über Sprachdateien übersetzt werden. Du kannst ein Datenbankupdate durchführen, dann ist auch der Teil deutsch. Bitte vorher unbedingt die Readme-Datei lesen!

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#18
Ah ja, danke sehr. Hat super funktioniert.
Nun hab ich nur noch ein Problem. Im Forum selbst ist der Bereich "Nachrichten" noch nicht perfekt. Die ersten 4 Menupunkte sind noch in Englisch.
Gruß 8ball
Zitieren
#19
Du kannst die Namen im Benutzer-CP in der Ordnerverwaltung ändern. Die Ordner werden angelegt, wenn sich jemand neu registriert. Sollen die Ordner sofort deutsche Namen haben, öffne die Dateien private.php und usercp.php und suche in beiden Dateien nach:
PHP-Code:
if(!$mybb->user['pmfolders'])
{
    
$mybb->user['pmfolders'] = "1**Inbox$%%$2**Sent Items$%%$3**Drafts$%%$4**Trash Can";
    
$db->query("UPDATE ".TABLE_PREFIX."users SET pmfolders='".$mybb->user['pmfolders']."' WHERE uid='".$mybb->user['uid']."'");

Hier kannst du die Standardnamen ändern.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#20
Grüß Dich Michael,

ich habe gerade diese Änderungen durchgeführt. Werden die nur wirksam bei neuen Registrierungen?

LG
Andrea
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Gibt es die Dateien für den Admin CP Bereich zum Downloaden?? krafdi 5 2.527 10.04.2005, 18:59
Letzter Beitrag: nanos