Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
E-Mails landen im SPAMfilter
#1

Mein Problem ist, daß alle Mails, welche vom Forum ausgehen, bei dem Empfänger IDR im SPAMfilter landen.

Dieses liegt daran, daß der ReturnPath auf dem Defaultwert me@localhost.com steht. Nun könnte man das in der php.ini umstellen, aber es ist leider nicht mein Server (ich habe nur auf Teile Zugriff) und der afmin ziert sich etwas, da rumzuschrauben. Sad

Es gibt so wie ich gesehen habe aber Möglichkeiten Parameter in den Programmen beim Sendebefehl zu übergeben. Dummerweise finde ich in myBB aber nirgends etwas Entsprechendes.

Wer kann helfen? Es ist wirklich lästig, wenn die Freischaltemails, Nachrichten von anderen Mitgliedern oder die Adminbenachrichtigungen bei den Leuten im SPAMfilter landen.

Man kann irgendwie auch keinem zumuten, daß er me@localhost.com in die Whitelist einträgt...

#2
Du kannst die Absenderadresse im Admin-CP unter General Configuration -> Admin Email festlegen. Weitere Einstellungen zum Versand von Emails sind zurzeit nicht möglich.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Michael schrieb:Du kannst die Absenderadresse im Admin-CP unter General Configuration -> Admin Email festlegen. Weitere Einstellungen zum Versand von Emails sind zurzeit nicht möglich.

Das Problem ist nicht die E-Mailadresse, sondern der ReturnPath. Die Mailadresse ist schon OK so, wurde richtig eingestellt.
#4
Normalerweise wird das, wie du schon gesagt hast, in der php.ini geregelt. Deshalb ist im MyBB eine Einstellung dafür nicht enthalten.

Du könntest den Code ändern, vielleicht hilft dir diese Seite weiter: http://forum.domainfactory.de/forum/show...id&t=17525

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Emails landen im spamfilter AKIF85 10 1.536 13.10.2006, 23:01
Letzter Beitrag: AKIF85