Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Tag der letzten Aktualiserung
#1
Hallo
Ich wollte sowas machen wie: Tag der letzten Aktualiserung

Auf der Portalseite hab ich da jetzt was aus {$datum} und einem per variable (externe php-Datei ...die Forums-Variable hierfür hab ich nicht gefunden Blush ) eingefügten Wochentag zusammen gezimmert....
Somit wird ja eigentlich immer nur das aktuelle Datum incl. Wochentag ausgegeben...aber nicht wirklich das Datum an dem tatsächlich was verändert wurde.

kann man sowas hinkriegen? und wenn ja, wie?

nette Grüsse

Kalle
Zitieren
#2
Woher soll sich denn das Portal die Info holen bzw. wissen, wann sie aktualisiert wurde?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Er meint bestimmt, wann seine Seite zum letzten mal aktualisiert wurde. Wenn dem so ist, kann man es auch via Hardcode eintragen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#4
Hallo
Es gibt doch immer so Codes für: "Tag bzw. Zeitraum des letzten Aktualisierung" (ich meine für sowas gäbe auch diverse javascript-Schnipsel) ...
ist sowas nicht möglich?

nette Grüsse

Kalle
Zitieren
#5
Die Frage bleibt: welche Aktualisierung und woher soll der JS- oder auch PHP-Code mitbekommen, dass es eine Aktualisierung gab?
Angenommen, Du nimmst die Änderung im portal-Template selbst im ACP vor, würde das Datum der Speicherung, wenn ich das richtig verstehe, in der Tabelle mybb_templates in der Spalte "dateline" gespeichert (auf die sid achten!). Die könntest Du natürlich in der portal.php auslesen.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#6
naja... WIE das genau gemacht wird, weiß ich nicht. Ich kann mir vorstellen das man sowas über aktuelle Zeit-Änderungs-Daten der DB abfragen kann... ähnlich wie Du es jetzt darstellst. Ich hab keine Ahnung.

man sieht aber doch immer wieder schonmal auf Webseiten den Hinweis: Datum der letzten Aktualisierung ...

Das soll angeblich für Google interessant sein im Rahmen von SEO

Ich frage mich nur, WIE kriegen die es hin

nette Grüsse

Kalle
Zitieren
#7
Probiere mal folgendes. Öffne die portal.php und suche die Zeile
PHP-Code:
$plugins->run_hooks("portal_end"); 
füge danach folgende Zeilen ein
PHP-Code:
$query $db->simple_select("templates","dateline","title = 'portal' AND sid = 1");
$result $db->fetch_array($query);
$last_update my_date($mybb->settings['dateformat'], $result['dateline']); 
Ob Du die Funktion my_date() nutzen möchstest, das müsste Du selbst entscheiden, oder die Unixtime so umrechnen, wie Du es anscheinend schon selbst gemacht hast.
Im Template portal setzte Du dann noch "letzte Aktualisierung: {$last_update}" ein.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#8
Scheint zu funktionieren, zumindest wird der letzte Tag der Aktualisierung auf heute datiert. Mal sehen was er in ein Paar Tagen anzeigt.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
Hallo
Die Abfrage liefert mir den 14-09-2013 .... ich hab die portal.php allerdings heute noch geändert zurück an die DB geschickt ...müsste ja dann eigentlich das aktuelle Datum bekommen.
Wie krieg ich das hin?

nette Grüsse

Kalle
Zitieren
#10
Hast du das Template oder portal.php geändert? Was steht in der Zelle 'dateline' des entsprechenden Templates in der DB?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bereich der immer die letzten 6 neusten Beiträge anzeigt zoggermaster 2 564 17.04.2012, 20:31
Letzter Beitrag: zoggermaster
  Wie erstelle ich eine Übersicht der letzten Beiträge in meinem Forum? daselternforum.com 5 1.405 04.04.2011, 19:14
Letzter Beitrag: daselternforum.com
  Aktive User der letzten 24 Stunden MH_Razen 5 1.345 23.07.2008, 19:26
Letzter Beitrag: MH_Razen