Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Tag der letzten Aktualiserung
#21
Das kann ja fast nicht sein. Wink Es kann natürlich sein, dass sich mal Variablennamen überschneiden, aber wenn Du $datum sowohl im portal.php und dem Template geändert hast, dann sollte es eigentlich kein Problem mehr geben.

Magst Du mal Deine portal.php hier anhängen und zeigen, was Du genau im portal-Template eingefügt hast?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#22
Hallo Jockl
Ich hoffe es klappt mit dem Anhängen. Ganz unten in der Portal.php steht der Code.


.php   portal.php (Größe: 20,6 KB / Downloads: 5)

Im Portal-Template steht folgendes:

Letzte Aktualisierung war am {$day} den {$aktuell} um {$uhrzeit} Uhr

ausgegeben wird:

Letzte Aktualisierung war am Donnerstag den 14.09.2013 um 09:10:48 Uhr

nette Grüsse

Kalle
Zitieren
#23
@Kalle, dein Code funktioniert bei mir so (Local 1.6.12)
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#24
Also bei mir passt auch alles. Bei Dir aber anscheinend nicht. Es könnte daran liegen, dass der Code ein falsches Portal-Template ausliest. Hast Du außer dem portal-Template mit der sid = 1 und sid = -2 noch weitere (z.B. von einem anderen Theme)? Hier könnte uns eben eine Antwort zu diesem Beitrag weiterhelfen.....

Übrigens brauchst Du meiner Meinung nach
PHP-Code:
date_default_timezone_set "Europe/Berlin" ); 
nicht. Dein Server sollte eigentlich schon eine entsprechende Einstellung haben (vermute ich wenigstens, wenn er in Deutschland steht).
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#25
Hallo Jockl

Es gab tatsächlich noch ein weiteres Portal-Template ... hab ich vorher nicht gesehen oder drauf geachtet. Jetzt muß ich die sid2 nehmen und alles ist gut Big Grin

Damit sollte das Thema jetzt erledigt sein...ich Danke Euch für diese Hilfe.

Kurz hierzu noch etwas:
Zitat:Ja, aber ich finde das ziemlich umständlich, für jede Variable eine neue Datei zu erstellen und die global.php trotzdem ändern zu müssen. Da stellt sich mir die Frage, was einfacher ist.

ich bin kein Freund davon Veränderung in den "Basisdateien" jedesmal vorzunehmen. In meiner global.php steht als einziges was ich dort selbst einfügte eine include-Anweisung für meine Datei mit allen Variablen die ich für alles mögliche mal erstellte. Bei entsprechendem Anwachsen von neuen zusätzlichen Variablen.... kann zumindest ich mir diese nicht alle merken und je nach neuem myBB-Update mit dem auch die global.php getauscht wird, wäre dann alles weg. Deswegen schreibe ich jede neue Variable (die ich mal bräuchte) in meine variablen.php und lasse die eben per include in die global.php einfliessen... so brauch ich mir halt nur zu merken nach jedem myBB-Update den include-Befehl wieder einzufügen...anstelle von "30" verschiedenen Variablen.

jetzt mit dem Aktualisierungs-Code, wirds allerdings etwas schwieriger. Beim nächsten Update ist der Code nämlich weg ...wie bei vielen Sachen halt, die man in Basisdateien änderte. Den mach ich jetzt vielleicht auch lieber per include ... das kann ich mir dann leichter merken.

nette Grüsse

Kalle
Zitieren
#26
Hast Du Dir schon mal das Patches-Plugin angesehen? Das könnte für Dich und das, was Du so alles an Änderungen in Dateien vorgenommen hast, wirklich interessant sein!

Ich nutze es auch und muss nach einem Update nur noch im ACP alle Änderungen wieder aktivieren. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#27
Hallo
Nein...hab ich mir zwar die Bilder angesehen, bin aber dann zu dem Entschluss gekommen: nicht noch mehr Plugins. Meine Datei hab ich selber gemacht...da weiß ich WO WAS los ist ... neue Plugins sind mir im Augenblick zu anstrengend. Wie vielleicht bekannt, ich habe Krebs und grade mal die jetzt schon zweite Chemotherapie hinter mir ... deswegen muß ich etwas kürzer treten.

Trotzdem Danke für diesen Tip und nochmals Danke für die tolle Unterstützung und Hilfe.

nette Grüsse

Kalle
Zitieren
#28
Gute Besserung.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bereich der immer die letzten 6 neusten Beiträge anzeigt zoggermaster 2 571 17.04.2012, 19:31
Letzter Beitrag: zoggermaster
  Wie erstelle ich eine Übersicht der letzten Beiträge in meinem Forum? daselternforum.com 5 1.450 04.04.2011, 18:14
Letzter Beitrag: daselternforum.com
  Aktive User der letzten 24 Stunden MH_Razen 5 1.368 23.07.2008, 18:26
Letzter Beitrag: MH_Razen