Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Editor Forum umändern?
#1
Dieser Benutzer erhält keinen Support, da eines seiner Foren nicht unseren Foren-Regeln entspricht!

hallo=)
ich hab jetzt das mit dem https://www.mybb.de/forum/thread-29783.html beheben können, danke euch, ich hab da jetzt nur noch eine kleine frage, ich hab jetzt einfach ein theme hochgeladen und möchte jetzt etwas an diesem editor, also text editor was verändern, wo und wie kann ich das machen, ihr müsst mir grundsätzlich nur zeigen wo ich das verändern kann, alles weitere kann ich glaube schon von alleine=)<3 was ich verändern möchte, oder probieren möchte das zu verändern sieht man im bild unten<3


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
vermutlich jscripts/editor.js

Mir ist aber trotz des Screenshots nicht klar, was Du geändert haben willst. Geht es um die Position der Buttons oder darum, dass 4-mal der Button für bold angezeigt wird?


Nachrtag:
hier ist übrigens beschrieben, wie man im Editor einen eigenen Button integriert. Damit sollte auch erklärt sein, wie man ggf. einen Button aus dem Editor entfernen kann.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Dieser Benutzer erhält keinen Support, da eines seiner Foren nicht unseren Foren-Regeln entspricht!

(26.05.2014, 23:35)Jockl schrieb: vermutlich jscripts/editor.js

Mir ist aber trotz des Screenshots nicht klar, was Du geändert haben willst. Geht es um die Position der Buttons oder darum, dass 4-mal der Button für bold angezeigt wird?


Nachrtag:
hier ist übrigens beschrieben, wie man im Editor einen eigenen Button integriert. Damit sollte auch erklärt sein, wie man ggf. einen Button aus dem Editor entfernen kann.

hey Jockl=), ich konnte jetzt einiges dort unter codebuttons umändern, die einzige frage ist nur noch, kann man das B auch umändern, oder ist das nicht möglich? <33
Zitieren
#4
(26.05.2014, 23:53)Sofia schrieb: ...kann man das B auch umändern, oder ist das nicht möglich?
Das steht eigentlich auch in dem genannten Artikel....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Dieser Benutzer erhält keinen Support, da eines seiner Foren nicht unseren Foren-Regeln entspricht!

(27.05.2014, 06:28)Jockl schrieb:
(26.05.2014, 23:53)Sofia schrieb: ...kann man das B auch umändern, oder ist das nicht möglich?
Das steht eigentlich auch in dem genannten Artikel....

also bei codebuttons steht nur das=/

PHP-Code:
<script type="text/javascript" src="jscripts/editor.js?ver=1900"></script>
<
script type="text/javascript">
<!--
    {
$editor_language}
editor_language.toggle "Verlängern";
editor_language.unlink "1k";
editor_language.resize1 "Grösser";
editor_language.resize0 "Kleiner";
    var 
clickableEditor = new messageEditor("{$bind}", {langeditor_languagertl: {$lang->settings['rtl']}, theme"{$theme['editortheme']}"});
    if(
clickableEditor)
    {
        
clickableEditor.bindSmilieInserter("clickable_smilies");
    }
// -->
</script
Zitieren
#6
Was hat das denn mit dem Artikel aus der Doku zu tun? Sad
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#7
Dieser Benutzer erhält keinen Support, da eines seiner Foren nicht unseren Foren-Regeln entspricht!

(27.05.2014, 10:04)Jockl schrieb: Was hat das denn mit dem Artikel aus der Doku zu tun? Sad

hmm, keine ahnung =(, wo kann man den genau das B auf dem button verändern? =/
Zitieren
#8
Sorry das ich das jetzt so direkt sage, aber wenn es schon an einer einfachen Erklärung hängt, wo was am Editor Du verändert haben möchtest, dann soll es besser funktionieren, wenn es in noch tiefere Ebenen gehen soll ?

Antworte doch erst mal konkret auf Stefans und Jockls Fragen, erst dann kann man dir weiterhelfen. Einfach einen anderen Editor installieren wird dich nicht ans Ziel bringen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
(27.05.2014, 16:27)Sofia schrieb: wo kann man den genau das B auf dem button verändern? =/

Es ist schon mühsam.....

Schau Dir den Artikel der Doku an und dort speziell den Bereich "Button per CSS formatieren". Sollte der Inhalt nicht klar sein, musst Du Dich vermutlich erst einmal mit CSS-Grundlagen vertraut machen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#10
das B kann man doch ändern, in dem man ein gleiches Images hochlädt oder? grübel...
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kann man das umändern, also umändern im Template-Sets? BattlieldAD 7 652 23.05.2014, 04:14
Letzter Beitrag: hkkp
  links vom menü umändern? aman 21 2.924 25.09.2007, 09:10
Letzter Beitrag: StefanT