Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
css problem?
#11
Ja dies sind die Boxen, aber da hab ich absolut keine Ahnung. Vorher waren es 150...
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#12
Code:
line 214 column 79 - Fehler: document type does not allow element "DIV" here; missing one of "APPLET", "OBJECT", "MAP", "IFRAME", "BUTTON" start-tag

dabei dreht es sich um diese zeile:

PHP-Code:
<div id="unreadAlerts_menu_popup" class="myalerts_popup" style="display:none;"

PHP-Code:
<span class="myalerts_popup_wrapper{$newAlertsIndicator}">
    <
a href="{$mybb->settings['bburl']}/usercp.php?action=alerts" class="unreadAlerts myalerts_popup_hook" id="unreadAlerts_menu">{$lang->myalerts_alerts} ({$mybb->user['unreadAlerts']})</a> &mdash;
    <
div id="unreadAlerts_menu_popup" class="myalerts_popup" style="display:none;">
        <
div class="popupTitle">{$lang->myalerts_page_title}</div>
        <
ol>
        {
$alerts}
        </
ol>
        <
div class="popupFooter"><a href="usercp.php?action=alerts">{$lang->myalerts_usercp_nav_alerts}</a></div>
    </
div>
</
span
Kann mir da jemand helfen?
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#13
Vielleicht hilft Dir diese Seite weiter:
http://htmlfixit.com/tutes/tutorial_XHTM...s_mean.php

siehe "document type does not allow element "XXXX" here; missing one of "APPLET", "OBJECT", "MAP", "IFRAME", "BUTTON" start-tag"
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#14
schlauer werd ich da nicht iwie... kann man eigentlich den doctype ändern?
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#15
Vermutlich hast Du auf der Seite, die Du untersuchen hast lassen, ein <object> nicht korrekt eingebunden.

Den Doctype kannst Du im htmldoctype-Template ändern. Stellt sich nur die Frage, warum Du das machen willst.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#16
ja wenn ist es das object, welches ich hier im thread schon genannt habe.

der typ wird bemängelt.

Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.1//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml11/DTD/xhtml11.dtd">

kann man auch den nehmen?

PHP-Code:
<!DOCTYPE html
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#17
Doctype hat doch nichts mit einem object-Tag zu tun!? Oder verstehe ich da jetzt etwas falsch?

Den Doctype würde ich nicht ändern. Du solltest schon aus Kompatilitäsgründen versuchen, Deine Fehler zu beseitigen und so z.B. die XHTML Konformität zu erreichen.

Auch hier wieder einmal die Frage: bei welcher URL tritt denn der o.a. Fehler auf?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#18
siehe mein content

PHP-Code:
<span class="myalerts_popup_wrapper{$newAlertsIndicator}">
    <
a href="{$mybb->settings['bburl']}/usercp.php?action=alerts" class="unreadAlerts myalerts_popup_hook" id="unreadAlerts_menu">{$lang->myalerts_alerts} ({$mybb->user['unreadAlerts']})</a> &mdash;
    <
div id="unreadAlerts_menu_popup" class="myalerts_popup" style="display:none;"></div>
        <
div class="popupTitle">{$lang->myalerts_page_title}</div>
        <
ol>
        {
$alerts}
        </
ol>
        <
div class="popupFooter"><a href="usercp.php?action=alerts">{$lang->myalerts_usercp_nav_alerts}</a></div>
    </
div>
</
span

dies ruft den fehler auf.
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#19
Eigentlich macht ein div-Block innerhalb eines span meiner Meinung nach keinen Sinn....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#20
ja hab ich ja nicht programmiert. habe jetzt mal vom validator einiges übernommen und es sind auf der index nur noch fünf fehler. da muss mir aber jemand helfen, da selbst dort der validator sagt, nö kann ich nicht.

dreht sich um die datei im anhang. danke!
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren