Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hilfs Center usercp.php kurz Frage?
#1
Dieser Benutzer erhält keinen Support, da eines seiner Foren nicht unseren Foren-Regeln entspricht!

hallo ihr lieben=)
frage, ich hab jetzt bei diesem hilfs center heraus gefunden das es im forum kein button oder so ein link gibt wo drauf man klicken kann, meine frage wäre also hiermit, wie kann ich auf usercp.php dort wo avtar ändern, passwort ändern und optionen ändern ect steht das dort drauf fügen kann, also bsp: ich schreib jetzt mal hilfs center und wenn man drauf klickt das man auf diesen helpcenter.php umgeleitet wird wie man dort drauf klicken kann wenn man ein avatar ändern möchte, ist das also möglich oder eher nicht, falls ja, könntet ihr mir da erklären wie ich das machen kann =/ <33
Zitieren
#2
Also du möchtest den Link vom Hilfecenter ins Usercp haben?
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#3
Dieser Benutzer erhält keinen Support, da eines seiner Foren nicht unseren Foren-Regeln entspricht!

(22.05.2014, 19:44)hkkp schrieb: Also du möchtest den Link vom Hilfecenter ins Usercp haben?

ja also, ich meine, wenn man auf benutzer-cp klickt kommt ja immer links oder recht so diesen fenster mit diesen vielen einstellungen, dort möchte ich eben diesen hilfs center drauf posten, also quasi drauf verlinken wenn man einfach dort drauf klickt das man gerade dort weitergeleitet wird <33, ich weiss eben nicht wie das genau geht =( =/
Zitieren
#4
Dazu würde sich z.B. das Templates usercp_nav_misc anbieten. Dort ist auch recht gut ersichtlich, wie und wo ein zusätzlicher Link eingefügt werden kann.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Dieser Benutzer erhält keinen Support, da eines seiner Foren nicht unseren Foren-Regeln entspricht!

(22.05.2014, 19:53)Jockl schrieb: Dazu würde sich z.B. das Templates usercp_nav_misc anbieten. Dort ist auch recht gut ersichtlich, wie und wo ein zusätzlicher Link eingefügt werden kann.

danke dir Jockl =**, frage, wie kann, also wie muss ich das dann dort einfügen?
Zitieren
#6
suche das usercp_nav_misc in templates. wähle dein thema aus oder default (bei default ist es nicht nur in deinem thema sichtbar).

dort findest du z.b. dies:

PHP-Code:
    <tr><td class="trow1 smalltext"><a href="usercp.php?action=forumsubscriptions" class="usercp_nav_item usercp_nav_fsubscriptions">{$lang->ucp_nav_forum_subscriptions}</a></td></tr

das dann mit dem link vom hilfecenter ersetzen:

Code:
usercp.php?action=forumsubscriptions

dies dann mit der sprachvariable ersetzen vom hilfecenter:

Code:
{$lang->ucp_nav_forum_subscriptions}



Aber mache immer ein Backup deines Forums und der Datenbank vorher. Hier bei Änderungen in den Themen (im ACP!) reicht ein Datenbankbackup aus, da Änderungen der Themen dort gespeichert werden. Dazu empfehle ich dir Mysqldumper.

Vieles lernt man halt durch probieren und natürlich hast du recht, man muss wissen wo was zu finden ist.
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#7
Dieser Benutzer erhält keinen Support, da eines seiner Foren nicht unseren Foren-Regeln entspricht!

also es muss nacher so aussehen oder wie =/

Code:
<tr><td class="trow1 smalltext"><a href="helpcenter.php" class="usercp_nav_item usercp_nav_fsubscriptions">{$lang->helpcenter.lang.php}</a></td></tr>

sry das ich so oft frage, ich kenne mich da eben nicht so perfekt aus =(<3
Zitieren
#8
Warum soll sie einen bestehenden Link ersetzen und damit keinen Zugriff mehr auf die Abonnierten Foren haben!?!?!? Sad

@Sofia:
setze in dem Template vor dem "</tbody>" folgende Zeile ein
Code:
<tr><td class="trow1 smalltext"><a href="helpcenter.php" class="usercp_nav_item usercp_nav_fsubscriptions">Hilfecenter</a></td></tr>

Ggf. musst Du Dir noch überlegen, ob Du die CSS-Klasse "usercp_nav_fsubscriptions" verwenden möchtest. Das mit der Sprachvariable wird nicht so einfach funktionieren, weil die usercp.php die Sprachvariablen des Hilfe-Centers gar nicht lädt.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#9
ich hatte u.a. geschrieben:

Code:
dort findest du z.b. dies:
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#10
(22.05.2014, 20:07)hkkp schrieb: das dann mit dem link vom hilfecenter ersetzen:
Toungue

Und dabei ist es eigentlich egal, ob Du "z.B." geschrieben hast. Einen Link im Benutzer-CP zu ersetzen ist generell kein guter Einfall, es sei denn alle User können damit leben. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MyCode Align-Center funktioniert nicht Gobee129 17 1.023 17.05.2014, 17:05
Letzter Beitrag: Jockl