Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zugriffsrechte greifen nicht bei einem User
#1
Hallöchen,
einer meiner User hat ein Problem mit seinem Account und ich bin ein wenig überfragt und hoffe hier jetzt auf hilfe. Ich hab mich bereits ein bisschen durch den Suchpol um die Zugriffrechts umgesehen aber ich bin nicht fündig geworden. Ich bin mir auch nochnicht mal sicher, wie ich das genau beschreiben soll... Blush

Es geht darum, dass der Account in der Forenansicht keine Themen sieht, allerdings nicht überall, nur in bestimmten Bereichen des Forum. Dem User wird zwar angezeigt, dass in dem Unterforum 25 Themen sind, bekommt aber, wenn er auf das Unterforum klickt die Auskunft: 'Momentan gibt es leider keine Themen in diesem Forum mit den spezifizierten Zeit- und Datumseinschränkungen.'. Sobald der Account aber einem Link zu einem bestimmten Thema folgt, kommt er dort hin - ohne Probleme, ohne Wenn und Aber.
Dieses Problem beschränkt sich nur auf diesen einen Account alle anderen, die der selben Gruppe zugehören haben nicht das Problem. Ich habe bereits schon mehrfach die Rechte weggenommen und ihm einfach mal andere aufs Auge gedrückt, leider änderte sich nichts an dem Probelm, selbst bei vollem Zugang zum Forum, bleibt es einfach bestehen.
Ich hab auch mal direkt zwei Bilder, aus der Sicht des betroffenen Accounts gemacht. Vielleicht unterstreichen diese noch einmal, was ich meine.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
#2
Hast Du ein Plugin am laufen womit man einzelnen Usern Rechte verteilt ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
Jain. Ich hab diese Änderung vor zig Jahren vorgenommen... Das war es jedoch bereits schon.
#4
Ok damit ist eine mögliche Ursache ausgeschlossen. Kann eigtl nur noch an den falsch eingestellten Rechten der Kategorie + des jeweiligen Forums sein. Dieser kleine Fehler unterlaufen sehr vielen MyBB Usern.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#5
Auch, wenn der User die selben Rechte hat wie einige andere, diese aber alle absolut gar keine Probleme haben?
#6
Wie sieht es denn mit der Sekundären Benutzergruppe aus bei dem User ? Was ist da eingestellt und was für Rechte hat diese Gruppe bezüglich auf die Kategorien und Foren ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#7
Die Sekundären Benutzergruppen hab ich alle schon einmal entfernt und ausgetauscht. Hat aber an dem besagten Probelm leider nicht geändert. Da recht viele die Sekundären Benutzergruppen haben, die dieser User hat, müsste sich das doch eigentlich auch auf andere ausbreiten oder?
Ich check das aber gerne nochmal. Sicher, ist sicher. Big Grin Mh, Eigentlich haben alle die selben berechtigungen... :S
#8
Es kann eigentlich nur einer Plugin/einer Modifikation oder falsch gesetzten Rechten liegen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Rechts unten, "von: Heute"?

UserCP->Optionen->Themen der letzten … Tage:
#10
Hach, wie peinlich... Danke sehr!
Ich geb das mal ganz schnell weiter!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beschränkung der Zugriffsrechte auf ein Unterforum jjb 1 654 02.07.2014, 18:12
Letzter Beitrag: StefanT