Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zip Dateien größer 5 Mbyte
#1
Hi zusammen,

ich habe mit dem Board 1.6.13 und Zip Dateien ein Problem und über die Suche bin ich nicht recht fündig geworden. Fand nur Sachen zu 1.2 und 1.4
Problem:
sobald eine Zip Datei >5 Mbyte (genauer 5,2Mbyte) ist bricht mir der Download im FF 28.0 ab.
Zip Dateien die kleiner als 5 Mybte sind lassen sich ohne Probleme runterladen.
Ich habe zuerst gedacht, das ich die Größe der Attachment zu klein gewählt habe im Admin CP. Dort Unter Attachment Typen ist die Größe bei 25 Mbyte eingestellt.
Schließlich habe ich gedacht ,das mir irgendein Plugin vielleicht die global.php oder die attachment.php kaputt gemacht hat und habe diese beiden Dateien mit den Originaldateien aus 1.6.13 ersetzt. Das Verrückte an der Sache ist, wenn ich es an der Maschine runterlade, wo auch der Server drüber läuft, dann geht es. Heißt dann werden auch Dateien mit mehr als 5 Mbyte runtergeladen. Dann dachte ich das es wohl an der Maschine liegt von der ich runterlade, kann aber auch nicht sein, weil mir auch User berichteten das Sie dieses Problem haben.
Gibt es noch irgendwo eine Einstellung die ich ggf. noch nicht kenne?

Grüße
knecht6212
#2
Wie sind denn die Server eingestellt zum Up und Downloaden von Dateien ? Max. Upload / POST Limit

Zu finden im ACP -> Tools & Verwaltung
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
beides auf 128 Mbyte:

Max. Upload / POST Limit 128M / 128M durchschnittliche Attachment-Größe 3,41 MB

wenn Du das aus der Statistik meinst. Eingestellt wird es da ja nicht, wie gesagt unter den Attachment-Typen wird das definiert und da stehen sie auf 25 Mbyte
#4
Wie sieht es mit den Gruppenrechten aus ?

Attachment-Limit:
Hier können Sie das Attachment-Limit einstellen, das für jeden Benutzer der Gruppe gilt (0 = unendlich).
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#5
Die Idee war gut. Stehen alle auf 0 als unendlich. Habe es zu Testzwecken Mal auf 30000 gesetzt, also 30 Mbyte, dann kam man immerhin auf 6,3 Mbyte, aber richtig ist das auch nicht bei einer 11,7 MByte großen Datei
#6
Hast Du eine .htaccess Datei am laufen die das ggf regelt ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#7
nein, ich habe an der Originaldatei vom Board nichts verändert
#8
Kannste mir nen Link zu der uminösen Datei zukommen lassen, das ich dies mal am eigenem Leib erlebe ? Big Grin
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#9
http://knecht6212.no-ip.biz/f7/attachment.php?aid=1170
müsste auch mit dem Gast zugang funktionieren
#10
Der Browser bricht auch bei mir nach ca 6MB ab. Mein Downloadmanager nimmt sich erst garnicht an.

Sicher das die Datei richtig gezipt und in vollständiger Grösse upgeloadet wurde ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Update auf 1.6.12 - defekte Zip-Datei? WolfgangB 2 404 03.01.2014, 11:42
Letzter Beitrag: WolfgangB