Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zip Dateien größer 5 Mbyte
#11
da das bei allen gezippten Dateien passiert die größer als 5Mbyte sind, ja bin ich sicher das ich richtig gepackt habe. Ich habe leider noch nicht Mal eine Vermutung vielleicht sowas wie Header wird zerschossen wegen UTF8 mit oder ohne BOM irgendwas in der Richtung. Packe ich alles in 5 MByte Happen, dann läst sich allesrunterladen. Ist nur uncool wenn man 4 Dateien runterladen muss anstatt einer
#12
Nee kann es nicht sein. Kann nur an der upload_max_filesize, memory_limit und post_max_size liegen. Check das doch nochmals bitte bei dir.

PS: bin für heute aber erst mal weg. (schlafen)
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#13
Erstmal danke. Kannst Du mir nach dem wohl verdienten Schlaf bitte sagen, wo ich genau nachsehen muss?
Ich kenne das Admin CP noch nicht so gut und möchte mir nicht den Wolf suchen (okay das schult).
Schlaf gut ich gehe auch schlafen nach diesem Schock (und ich dachte alles ist gut)

das Ganze hat mir keine Ruhe gelassen. Also hab ich ein komplett frisches Board Version 1.6.13 aufgesetzt.
Installation super geklappt. Diesmal ohne irgendein Plugin nur das Board.
Dann kam der Test mit der grossen Daten >5 Mbyte. Hochladen kein Problem. Beim runterladen hörte der Download bei 5 Mbyte auf und brach ab. Daher glaube ich nicht mehr, das es an meiner Konfiguration liegt. Ich nahm die deutsche Version von hier. Ist da doch noch irgendwo ein Bug drin?
#14
Nein, die Einstellungen die Du im ACP für die Attavjments vornehmen kannst, sind im Grunde nur die was dem User als max Grösse angeboten wird. Für die generelle Grösse von Dateien die man runter und hoch Laden kann, werden in der php.ini eingestellt. Die drei Werte die ich in meinem Post zuvor genannt hatte, sind die was dafür Wichtig sind. Sind diese Werte zu gering eingestellt, klappt das auch nicht.

Siehe hierzu auch:

http://www.sysadminslife.com/linux/howto...t-erhohen/


Hoffe das hilft dir weiter.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#15
Hi,

also alle drei Werte sind auf 128 Mbyte eingestellt.
Ich vermute, das das ein Problem bei meinem DNS Hoster ist. Aber danke für die Mühe die Du Dir gemacht hast
#16
(28.04.2014, 21:27)knecht6212 schrieb: Das Verrückte an der Sache ist, wenn ich es an der Maschine runterlade, wo auch der Server drüber läuft, dann geht es. Heißt dann werden auch Dateien mit mehr als 5 Mbyte runtergeladen.
Da dauert darauf hin, dass es nicht am MyBB sondern an der Server-Konfiguration liegt. Aber woran genau, weiß ich leider nicht. In den Logs des Servers steht nichts?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#17
in der error.log des xamps Servers steht nur das er eine Datei nicht finden kann, das ist eine Gif Datei aus /image/toplinks/chat.gif

Ich nehme an, das das noch eine verwaiste Datei ist. Dahinter ist dann ein referer der dann auf den Thread verwaist.
Ich frage mich allerdings, wieso es an meinem Server liegen soll, da dieser bis vor kurzem (vor dem Umstieg zu no-ip.biz einwandfrei funktionierte.
#18
Läuft der Server bei dir zu Hause? Womöglich dauert das Hochladen von >5 MB einfach zu lange für den Webserver?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#19
Ja der läuft bei mir zu Hause, hat auch nie Probleme gegeben, daher ja meine Vermutung bin von einem DNS Hoster gewechselt zu einem anderem. Vielleicht liegt es daran. Ich werde mir Mal die Logs meines Routers ansehen, vielleicht sehe ich da was.
#20
Ahh, kann es sein das Du deinen Roter oder Modem den file transfer da evtl einstellen kannst ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Update auf 1.6.12 - defekte Zip-Datei? WolfgangB 2 417 03.01.2014, 11:42
Letzter Beitrag: WolfgangB