Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Anzahl der User in den Gruppen abfragen
#1
Wie es der Titel schon sagt. Möchte gerne die Gesamt User in den jeweiligen Gruppen, so wie es auch im ACP zu sehen ist, in einer separaten Seize ausgeben lassen.

Dies ist meine jetzige Abfrage, der aber alle User zählt und das Ergebnis an alle Gruppen hängt.

PHP-Code:
$query $db->simple_select("users""COUNT(uid) AS countusers""usergroup");
$numusers $db->fetch_field($query"countusers"); 

Wer kann mir dabei auf die Sprünge helfen ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#2
Da fehlt ja auch die Abfrage, welche Gruppe gezählt werden soll. Wink

So kannst du alle Gruppen ausgeben lassen:
PHP-Code:
$query $db->query('SELECT COUNT(uid) AS countusers, usergroup FROM '.TABLE_PREFIX.'users GROUP BY usergroup');
while(
$group $db->fetch_array($query))
{
    echo 
"Gruppe {$group['usergroup']}{$group['countusers']} Benutzer\n";

[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Danke schon mal für deine Antwort, aber funkrionier so leider bicht. Erhalte einen Fehler.

Zitat:Fatal error: Cannot use object of type mysqli_result as array in C:\xampp\htdocs\xxxxxxxxxxxx.php on line 20
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#4
Ich habs korrigiert. War auch eher als Beispiel gedacht... Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Ok die Abfrage funktionier ja schon mal. Ist aber nicht so ganz dass was ich benötige / Suche.

Ich werd mal genauer mit dem was ich gerne möchte.

Nehmen wir mal die Foren Team Seite als Beispiel. In dieser werden die Gruppen, die im ACP für die Teamliste freigegeben sind, angezeigt. Und hinter oder auch davor, völlig egal, soll die Anzahl der User in dieser Gruppe stehen.

Siehe Anhang, so sollte es aussehen.


Die rotn Zahl sollte dann die Useranzahl sein.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#6
Du kannst die Werte ja in einem Array Gruppe => Anzahl speichern und dann im Template aufrufen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Kannst Du mir das bitte Vorkauen Big Grin ? Stehe im Moment voll aufm Schlauch und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#8
PHP-Code:
$usersgroup = array();
$query $db->query('SELECT COUNT(uid) AS countusers, usergroup FROM '.TABLE_PREFIX.'users GROUP BY usergroup');
while(
$group $db->fetch_array($query))
{
    
$usersgroup[$group['usergroup']] = $group['countusers'];

Und dann im Template mit {$usersgroup[$group]}. $group muss dabei durch die Gruppen-ID ersetzt werden (konkreter kann ich es nicht sagen ohne deinen Code zu kennen). Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Danke dir vorerst. Wenn ich zu Hause bin werde ich es testen.
Hmm schade ist leider auch nicht das was ich Suche. Vieleicht muss ich dies ja auch anders anpacken.

Im Grunde will ich die Foren Team Liste umgestallten. Das Aussehen (Templates) ist kein Ding, auch die übrigen kleinigkeiten. Nun würde ich einfach in der Gruppenanzeige vor oder danach die jeweilige Mitgliederanzahl auslesen lassen. Mit dem bisherigen Code lese ich zwar die User aus, aber diese Anzahl wird halt an allen Gruppen angezeigt, was ja dann keinen Sinn ergibt. Als Beispiel, kann man die normale Foren Team Liste des MyBB´s nehmen. In meiner eigenen Seite habe ich die Templates schon direckt in die Datei implentiert und nicht als "eval" zum Template.

Kommst Du damit etwas weiter Stefan ? Wink


Ansonsten gestallte ich es soweit um, das ich alle Usergruppen einzeln auslese und das Template dazu anpasse, was aber meiner Meinung etwas umständlicher ist.

Danke Dir aber trozdem für deine Hilfe, wenn Du noch was aus dem Ärmel Zauberst. Big Grin
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#10
Bei der Foren-Team-Liste müsste der Wert dann mit {$usersgroup[$usergroup['gid']]} aufrufbar sein.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Doppelt Buchstaben abfragen? Yasilein 6 2.718 07.06.2014, 13:18
Letzter Beitrag: Yasilein
  Doppelt mit WHERE abfragen? Yasilein 4 1.941 17.12.2013, 19:41
Letzter Beitrag: Yasilein
  Portal: Abfragen ob Thread von User gelesen homepage-sk 3 1.954 31.10.2010, 10:55
Letzter Beitrag: StefanT
  Zugriffsrechte pro Forum für anzugebenden User abfragen? icarus 3 1.923 27.09.2010, 12:42
Letzter Beitrag: querschlaeger
  MySQL abfragen zahl Marti95. 4 2.435 14.12.2009, 19:02
Letzter Beitrag: Marti95.