Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Post Vorlage
#1
Hallo Gemeinde

Ich suche ein Plug womit man eine post Maske erstellen kann

Einstielbar sollte dabei sein : Für welchem Forum die Maske seien soll (ZB User Vorstellungen oder Musik usw )

Funktion : Beim Erstellen eines Beitrages sollte dann die Maske sichtbar sein so das der Ersteller des Beitrages eine Vorlage hat wie der Beitrag zu Erstellen ist bzw zu ergänzen ist



ZB. für den Bereich Musik

Code:
[align=center] Tittel [/align]

[align=center] Guppe/Sänger/in [/align]


[align=center] Cover [/align]  

[align=center] Info /NFO [/align]


mfg Watbube
Zitieren
#2
Habe was dazu gefunden Vorlage für user..... leider funst dieses nicht so richtig

der Text erscheint zwar aber leider nicht im Text Feld sondern im Header bereich der Seite

das mag daran liegen das sich die PHP seit 2005 geändert hat

Code:
$lang->newthread_in = sprintf($lang->newthread_in, $thread['subject']);

diese Zeile gibt es nicht mehr dafür ist diese nun vorhanden

Code:
$lang->newthread_in = $lang->sprintf($lang->newthread_in, $forum['name']);


könnte mir Jemand weiterhelfen damit ich das doch noch hinbekommen ?


mfg Watbube
Zitieren
#3
Ich habe das mal ausprobiert, aber nicht ausreichend getestet:

Suche in der newthread.php folgende Zeilen
PHP-Code:
    // If this isn't a preview and we're not editing a draft, then handle quoted posts
    
if(!$mybb->input['previewpost'] && !$thread_errors && $mybb->input['action'] != "editdraft")
    {
        
$message ''
und setze danach folgendes ein
PHP-Code:
if($fid == 2) {
        
$message .= $lang->message;
    } 
Die Sprachdatei ist so zu ändern, wie in dem von Dir verlinkten Beitrag.

So konnte ich es bei mir umsetzen, dass bei der Erstellung eines neuen Threads in dem Forum mit der ID=2 die Nachricht mit einer Vorlage erstellt wird.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Post Vorlage Mybb 1.8 Watbube 24 6.398 28.05.2020, 19:55
Letzter Beitrag: lenox
  Xthreads Vorlage für Ja/nein Auswahl Lordikon30 2 1.429 12.01.2020, 12:34
Letzter Beitrag: Lordikon30
  Vorlage für Antwort auf Thema Dragon2304 9 2.868 30.03.2015, 13:33
Letzter Beitrag: Jockl