Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Domain gesperrt aufgrund phishing Mails
#1
Hallo

Ich hoffe ich bin hier richtig. Bin momentan ein wenig verzweifelt.

Meine Domain bei Alfahosting wurde gesperrt weil scheinbar unbemerkt phishing Mails verschickt wurden.
Zitat:haben illegales Phishing/ Spam-Material gefunden, welches von Ihrem Account versendet wurde. Aus diesem Grund mussten wir Ihren Webspace temporär sperren. Es wurde offenbar versucht Emails mit Phishing Inhalt über Ihren Webspace zu versenden. Das kompromittierte Skript von dem die Emails versandt wurden befindet sich unter:

http://www.shatteredsouls.de/attachment.php

Beim Support habe ich mich gemeldet. Hier die Antwort:    

Was kann ich tun? Bitte helft mir. Sad
#2
Vermutlich wurde dein Webspace gehackt und Dateien manipuliert. Hast du deine Dateien schon mit denen des MyBBs verglichen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Ich habe die betreffende Datai ersetzt durch eine neue.
Wie kann ich mich vor sowas schützen? Die wollen ja jetzt, dass ich irgendwas mache damit sowas nicht mehr vorkommt eher sie meine Domain wieder entsperren.
#4
(23.04.2014, 15:36)lacrima schrieb: Ich habe die betreffende Datai ersetzt durch eine neue.
War sie denn kompromittiert? Wenn nicht, dann hätte man weiter nach der Ursache suchen müssen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Denke ich mal. Jedenfalls ging das ja laut Support von dieser Datei aus.
#6
Nur weil beim Aufruf dieser Datei Spam-Mails versendet wurden, muss der Schadcode nicht unbedingt in dieser Datei stecken.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Mistig! Sad
Wofür genau ist denn diese Datei eigentlich zuständig?
#8
Die attachments.php dient zur Anzeige von Attachments.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Hallo,

wir hatten bis vor kurzen unseren Firmenserver auch bei Alfahosting liegen.

Hier kam es immer wieder zu sperren von Kunden vHosts aufgrund von vermeintlichen Spam.

Ich kann daher nur raten den Webhost zu wechseln.
Liebe Grüße

ubuntu4u.at
#10
Wie hattet ihr den denn wieder einsperrt gekriegt. Irgendwie sträuben die sich bei Alfahosting.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  E-Mail-Adresse gesperrt obwohl sie nicht gesperrt ist Pinsling 4 395 02.04.2015, 16:37
Letzter Beitrag: Pinsling
  Email Fehler - 550 You are not allowed to use the domain web.de as a sender domain. ps915 9 2.116 09.03.2013, 12:32
Letzter Beitrag: capsicum
  Umzug von DOMAIN.de/forum/ auf forum.DOMAIN.de Lkwmonster 3 708 03.04.2012, 17:11
Letzter Beitrag: StefanT
  Gesperrt im Profil anzeigen chemera 9 1.467 26.07.2011, 22:25
Letzter Beitrag: linwinman
  Hauptadmin vom Admin-CP gesperrt und erhält keine E-Mail Daniel Schipfel 15 2.476 23.11.2010, 23:33
Letzter Beitrag: Michael