MyBB.de Forum

Normale Version: Domain gesperrt aufgrund phishing Mails
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo

Ich hoffe ich bin hier richtig. Bin momentan ein wenig verzweifelt.

Meine Domain bei Alfahosting wurde gesperrt weil scheinbar unbemerkt phishing Mails verschickt wurden.
Zitat:haben illegales Phishing/ Spam-Material gefunden, welches von Ihrem Account versendet wurde. Aus diesem Grund mussten wir Ihren Webspace temporär sperren. Es wurde offenbar versucht Emails mit Phishing Inhalt über Ihren Webspace zu versenden. Das kompromittierte Skript von dem die Emails versandt wurden befindet sich unter:

www.shatteredsouls.de/attachment.php

Beim Support habe ich mich gemeldet. Hier die Antwort:[attachment=9295]

Was kann ich tun? Bitte helft mir. Sad
Vermutlich wurde dein Webspace gehackt und Dateien manipuliert. Hast du deine Dateien schon mit denen des MyBBs verglichen?
Ich habe die betreffende Datai ersetzt durch eine neue.
Wie kann ich mich vor sowas schützen? Die wollen ja jetzt, dass ich irgendwas mache damit sowas nicht mehr vorkommt eher sie meine Domain wieder entsperren.
(23.04.2014, 14:36)lacrima schrieb: [ -> ]Ich habe die betreffende Datai ersetzt durch eine neue.
War sie denn kompromittiert? Wenn nicht, dann hätte man weiter nach der Ursache suchen müssen.
Denke ich mal. Jedenfalls ging das ja laut Support von dieser Datei aus.
Nur weil beim Aufruf dieser Datei Spam-Mails versendet wurden, muss der Schadcode nicht unbedingt in dieser Datei stecken.
Mistig! Sad
Wofür genau ist denn diese Datei eigentlich zuständig?
Die attachments.php dient zur Anzeige von Attachments.
Hallo,

wir hatten bis vor kurzen unseren Firmenserver auch bei Alfahosting liegen.

Hier kam es immer wieder zu sperren von Kunden vHosts aufgrund von vermeintlichen Spam.

Ich kann daher nur raten den Webhost zu wechseln.
Wie hattet ihr den denn wieder einsperrt gekriegt. Irgendwie sträuben die sich bei Alfahosting.
Seiten: 1 2