Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möchte mit meinem veralteten phpbb2 Forum hierher umziehen und bitte um Hilfe
#1
Question 
Ich möchte so gerne mit meinem KLEINEN aber feinem und vor allem beständigem Forum hierher umziehen!
Bishser kriegt es keiner so recht hin mir da zu helfen.
Daher habe ich Euch hier gewählt da geschwärmt wurde das der Support total
Klasse ist.

Zu meinem Anliegen:

Mein Forum liegt auf dem Server einer Freundin, Blumengroßhandel.
Sie bezahlt einmal im Jahr fürs Forum mit Domain 9.90 Euro - das gilt noch bis Juni diesen Jahres.
Da sie aber leider keinen TECHNIKER mehr an Board hat stehe ich mit einem veralteten phpbb2-Forum allein auf weiter Flur!
Ich kann in den Adminbereich und bedingt Änderungen vornehmen, ein Datenbank Backeup habe ich gemacht, es beträgt 116 MB, gezipt ca. 23 MB. Doch umändern auf phpbb3 ist aufgrund der Lage leider nicht möglich oder wie hier eben, da bräuchte ich dann Hilfe.
Daher möchte ich gerne hierhin umziehen,

Mein Forum: http://Lichtwelt-Forum.de
ist aufgeräumt, alles strukturiert und so wie es jetzt ist ganz ordentlich -
ausser das es eben phpbb2 ist.
Es ist also nicht mehr und nicht weniger zu tun als es irgendwo wieder hochzuspielen und es dann direkt als 3er umzuwandeln oder eben hier
anzupassen.
Das möchte ich gerne hier, auch wenn es klein ist - es besteht schon sehr lange und es wäre zu schade wenn irgendwas verloren ginge.

Ich würde mich freuen wenn es hier klappt, Ihr mir sagt was es kostet.

Ansonsten wäre ich für Vorschläge sehr dankbar.

Herzliche Grüsse

Elke - gen. LICHTY
#2
Hallo, als erstes kannst Du nicht hierher Umziehen, hier kannst Du kostenlos die Forensoftware MyBB downloaden Big Grin.

Wenn Du von PHPbb2 auf das MyBB wechseln möchtest, benötigst >Du als ersten einen Konvertierer. Dieser ist hier erhältlich.

Genau durchlesen und jeden Schritt abarbeiten, dann sollte alles klappen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Smilies gehen bei meinem Forum nicht=(<3? BattlieldAD 19 3.908 25.05.2014, 09:37
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Thread Titel als Link in Showthread Bitte um Hilfe! Devone 5 1.678 11.10.2012, 12:57
Letzter Beitrag: Jockl
  Hack! jemand konnte auf meinem ftp überall eine index.html hochladen awex 6 2.530 09.03.2012, 10:07
Letzter Beitrag: StefanT
Lightbulb Bitte um Hilfe! Wie kann ich die Profile der Benutzer meines Forums verstecken? windbird1949 3 2.037 09.12.2011, 14:36
Letzter Beitrag: Kenny
  Massive Probleme Nach Serverumzug hilfe bitte !!! Michael_ 4 1.650 29.08.2011, 14:24
Letzter Beitrag: Michael_