Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Database Path
#11
Beim Pfad kann ich dir als Außenstehender kaum helfen, die Fehlermeldung von SQLite ist leider wenig aussagekräftig.

Wenn du eine MySQL-Datenbank (MariaDB geht natürlich auch) verwenden kannst, ist diese SQLite vorzuziehen. Viele Plugins laufen nicht mit SQLite und die PHP-Unterstützung ist auch nicht immer zuverlässig.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#12
(24.03.2014, 15:07)StefanT schrieb: Beim Pfad kann ich dir als Außenstehender kaum helfen, die Fehlermeldung von SQLite ist leider wenig aussagekräftig.

Wenn du eine MySQL-Datenbank (MariaDB geht natürlich auch) verwenden kannst, ist diese SQLite vorzuziehen. Viele Plugins laufen nicht mit SQLite und die PHP-Unterstützung ist auch nicht immer zuverlässig.

jaaa...hmmmm

hast du vielleicht noch einenn Lösungsvorschlag bzw. weißt du vielleicht ob das ein Problem ist, wenn man eine MariaDB datenbank hat, die Datenbank engine aber SQLite ist?

Leider gibts auch keinen Guten Anleitungen für eine SQLite Datenbank Erstellung.
hab schon ziemlich viel probiert aber sind leider alles Alte nachschlagewerke in den Foren...
#13
Eine SQLite-Datenbank muss man nicht angelegen, das geschieht automatisch. Dazu muss nur der Pfad stimmen.

Wenn du MySQL/MariaDB verwenden willst, dann musst du natürlich auch MySQL bei der Installation auswählen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#14
(24.03.2014, 15:19)StefanT schrieb: Eine SQLite-Datenbank muss man nicht angelegen, das geschieht automatisch. Dazu muss nur der Pfad stimmen.

Wenn du MySQL/MariaDB verwenden willst, dann musst du natürlich auch MySQL bei der Installation auswählen.

ah okey.
ja das hab ich eh gemacht.

naja ich werd morgen mall meinen Chef fragen.
sollte ich die Lösung haben werd ich sie reinschreiben. braucht der ein oder andere vielleicht Big Grin

Trotzdem danke für eure Antworten

lg Smile


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Emailversand - (Return-Path) capsicum 12 4.670 16.10.2012, 16:47
Letzter Beitrag: capsicum