Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nicht benötigte Menüpunkte/Angaben entfernen
#1
Hallo!

Soweit ist alles okay Smile

Jedoch möchte ich einige Optionen nicht mit anzeigen und komme irgendwie nicht weiter.
(1)
Es soll z.B. der Link für die Kalenderfunktie, wie auch die Mitgliederliste ausgeblendet werden (Startseite)

Irgendwie habe ich da jedoch den totalen Durchblick verloren, wie ich die Menüpunkte entferne Confused

(2)
Können Benutzer nur vom Admin im Backend eingerichtet werden. Somit würde der Link "Registration" ebenfalls nicht benötigt werden - auch hier bin ich -> Confused

(3)
in den Topics-Beiträgen möchte ich ebenfalls ausblenden, wieviel Beiträge der User getätigt hat, wie auch seit wann der User registriert ist und welche Gruppe er angehört.
Auch hier habe ich irgendwie den Durchblick verloren.

Wird das im Backend eingestellt oder in welchen Scripten müsste ich die Änderungen vornehmen?

Gruß
Zitieren
#2
1. Temlates --> Header

2. Templates -> Guest_Header

3. Templates -> Postbit
Gruß NetHunter
Zitieren
#3
Uii, das ging ja flott Smile

Danke,
dann werde ich mich da einmal austoben Wink

Gruß
Marlene
Zitieren
#4
Kalender und Mitgliederliste müsstest du in den Einstellungen komplett deaktivieren können.

Admin-CP -> Foreneinstellungen -> Ändern -> Kalender- bzw. Mitgliederlisteeinstellungen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Hallo Michael,

Deaktivierung funktioniert auch, jedoch werden (bzw. wurden Wink) dadurch die Links noch immer auf der Startseite ausgegeben.

Und manche Usern müssen ja zwankhaft jeder Link anklicken Cool .
Dann wäre die Meldung gekommen, dass z.B. die Kalenderfunktion vom Admin deaktiert wurde.

Punkt 1 + 2 habe ich bereits erledigt Smile

Gruß
Marlene
Zitieren
#6
Die Links kannst du im Template "header" löschen.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#7
Ist doch bereits erledigt @Mak Toungue
Gruß NetHunter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TangoRed falsche pfad angaben Fragz 2 591 12.06.2007, 07:27
Letzter Beitrag: ElkeK.
  Sinn von CSS-Angaben in der DB? Bricktop 5 1.526 27.01.2006, 17:15
Letzter Beitrag: Bricktop