Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
DB backup
#11
bei mir so:

Zitat:-- phpMyAdmin SQL Dump
-- version 2.6.4-pl4
-- http://www.phpmyadmin.net
--
-- Host: localhost
-- Erstellungszeit: 06. September 2006 um 12:15
-- Server Version: 4.1.13
-- PHP-Version: 5.0.4
--
-- Datenbank: `Datenbank`

und muss der datenbank name gleich sein, oder wie?

und wenn ja, was soll ich denn jetzt selektieren, wenn ich das backup, in eine total leere datenbank lade?

gruß
www.prowestlich.de.gg
Die Plattform für Politik- und Wirtschaftsdiskussionen.
#12
Kann es sein das die Severversionen unterschiedlich sind?
Gruß NetHunter
#13
Du hast ja eine zweite DB erstellt (mit einem anderen Namen) !

Du gehst in die neue DB, und klickst oben auf "SQL".
dort kannst du dann den Text einfügen oder per file hochladen !

Du musst aber in dem DB-backup den DB Namen ändern !
#14
DaStaFlexX schrieb:Du hast ja eine zweite DB erstellt (mit einem anderen Namen) !

Du gehst in die neue DB, und klickst oben auf "SQL".
dort kannst du dann den Text einfügen oder per file hochladen !

jop genau, ich lade den die ganze Zeit per file hoch. Nur, was soll ich denn selektieren da rechts beim backup machen?

@nethunter: die neue ist 4.0 die alte 4.1

gruß
www.prowestlich.de.gg
Die Plattform für Politik- und Wirtschaftsdiskussionen.
#15
Erstell mal einen neuen Dump und wähle im Dropdown von SQL export compatibility: MYSQL40
Gruß NetHunter
#16
Zitat:jop genau, ich lade den die ganze Zeit per file hoch. Nur, was soll ich denn selektieren da rechts beim backup machen?
ok, in dem file muss du den neuen DB-Namen eingeben.
Ich lasse alles so wie es ist!

Hat immer wunderbar geklapt !

bis gli...
greetz DaStaFlexX
#17
hi,

also das mit dem Datenbanknamen stimmt net, den musst du nicht ändern, aber trotzdem danke für die Hilfe Wink

der Tip von nethunter hat jetzt geholfen. Danke.

gruß
www.prowestlich.de.gg
Die Plattform für Politik- und Wirtschaftsdiskussionen.
#18
jetzt gibt es leider ein neues Problem, und zwar, dass die umlaute nicht mehr angeziegt werden, bzw so komisch.

gruß
www.prowestlich.de.gg
Die Plattform für Politik- und Wirtschaftsdiskussionen.
#19
Öffne den Dump mit einem Editor und gucke, ob die Umlaute dort korrekt enthalten sind. Wenn nicht kannst du das ja einfach per Suchen und Ersetzen korrigieren bevor du den Dump einspielst.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#20
Michael schrieb:Öffne den Dump mit einem Editor und gucke, ob die Umlaute dort korrekt enthalten sind. Wenn nicht kannst du das ja einfach per Suchen und Ersetzen korrigieren bevor du den Dump einspielst.

ja also, im backup sind sie richtig drin.

gruß
www.prowestlich.de.gg
Die Plattform für Politik- und Wirtschaftsdiskussionen.