Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
user login to page redirect
#11
Wenn es am Theme liegt würde ich den Fehler im Template member_login suchen.
Zitieren
#12
ok, werde mal die originalversion, wenn ich zu hause bin, einspielen... melde mich dann wieder

aber da ich alle plugins deaktiviert hatte, müßte es doch eigentlich gehen... aber abwarten. an der htaccess und searchfreundlichen urls kann es nicht liegen oder?

Code:
<html>
<head>
<title>{$mybb->settings['bbname']} - {$lang->login}</title>
{$headerinclude}
</head>
<body>
{$header}
<br />
{$inline_errors}
{$member_loggedin_notice}
<form action="member.php" method="post">
<table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder">
<tr>
<td class="thead" colspan="2"><strong>{$lang->login}</strong></td>
</tr>
<tr>
<td class="trow1"><strong>{$lang->username}</strong></td>
<td class="trow1"><input type="text" class="textbox" name="username" size="25" maxlength="{$mybb->settings['maxnamelength']}" style="width: 200px;" value="{$username}" /></td>
</tr>
<tr>
<td class="trow2"><strong>{$lang->password}</strong><br /><span class="smalltext">{$lang->pw_note}</span></td>
<td class="trow2"><input type="password" class="textbox" name="password" size="25" style="width: 200px;" value="{$password}" /> (<a href="member.php?action=lostpw">{$lang->lostpw_note}</a>)</td>
</tr>

<tr>
<td class="trow1" colspan="2" align="center"><label title="{$lang->remember_me_desc}"><input type="checkbox" class="checkbox" name="remember" checked="checked" value="yes" />{$lang->remember_me}</label></td>
</tr>

{$captcha}
</table>
<br />
<div align="center"><input type="submit" class="button" name="submit" value="{$lang->login}" /></div>
<input type="hidden" name="action" value="do_login" />
<input type="hidden" name="url" value="{$redirect_url}" />
</form>
{$footer}
</body>
</html>

sind hier fehler?
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#13
(11.03.2014, 21:45)hkkp schrieb: .... standardtheme geht...

Demnach sind keine Änderungen an index.php oder global.php an dem Verhalten schuld. Der Inhalt deiner member_login zeigt auch keinen Fehler der das auslösen könnte.
Versuch trotzdem mal die Zeile:
Code:
<input type="hidden" name="url" value="{$redirect_url}" />
zu entfernen. Bin gespannt.
Zitieren
#14
genau das war es... danke

welche auswirkungen kann es haben, da diese zeile jetzt gelöscht ist?
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#15
Mir kommt das ein wenig komisch vor. Ist zwar gut, wenn es jetzt funktioniert, aber die Zeile ist Bestandteil des Originaltemplates und wurde anscheinend nach dieser Bug-Meldung integriert.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#16
diese meldung hatte ich gelesen, mir soll es egal sein. funktioniert. wahrscheinlich liegt es am template iwo... ist ja von 2010
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren