Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Login auf externer Seite
#11
Jein. Grundsätzlich geht es, aber es ist nicht schwer einen Cookie selbst zu erstellen, der muss ja nur diesen Namen haben. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst musst du den Cookie auslesen und abfragen ob es die Kombination aus Benutzer-ID und Loginkey in der Datenbank gibt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#12
Ich habe etwas ähnliches am Laufen. Benutzer die sich im Forum anmelden haben dadurch Zugang zu einem internen Teil meiner Homepage. Ich habe bisher auf die SID über $_COOKIE['sid'] zugegriffen und dadurch auch gleichzeitig den Namen usw. des Benutzers aus der mybb_user ausgelesen.

Nach dem Upgrade auf 1.2.7 ist jetzt nichts mehr über $_COOKIE zu erreichen. Ein Cookie wird zwar lokal gesetzt, aber die Variable ist NULL. An was könnte das liegen?
Zitieren
#13
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wenn der Cookie gesetzt ist kann man ihn auch auslesen, sonst macht es ja nicht viel Sinn. Wie sieht der Code aus?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#14
var_dump($_COOKIE);

Ausgabe: NULL

oder...

if($_COOKIE['mybbuser']) {
$var = explode("_", $_COOKIE['mybbuser']);
var_dump($var);
$uid = $var['0'];
$loginkey = $var['1'];
} else {
echo "Kein Cookie";
}

Ausgabe: "Kein Cookie"
Zitieren
#15
Hat sich erledigt.
Cookiepfad auf "/" gesetzt und schon gehts.
Bei einem upgrade werden doch normalerweise die Einstellungen aus der alten Installation übernommen oder? (Ja, alte settings und config wurden hochgeladen) Andere Einstellungen sind ja auch erhalten. Also warum sollte es jetzt nur noch mit der "/" Cookiepfad Einstellung gehen. Seltsam..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Eingeloggten Benutzer auf externer Seite anzeigen Fatmax 10 5.019 07.07.2011, 16:25
Letzter Beitrag: Fatmax
  Externer Login mit PN JF600 5 2.582 20.05.2009, 17:37
Letzter Beitrag: Michael
  Attachment von externer Seite hochladen Organist 0 1.471 11.04.2009, 11:23
Letzter Beitrag: Organist
  externer Login Frido 1 1.571 18.01.2009, 11:12
Letzter Beitrag: StefanT
  MyBB Themes und Templates auf externer Seite Zwoetzen 3 4.834 28.04.2008, 19:08
Letzter Beitrag: Dave