Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Externer Login mit PN
#1
Hallo,

ich möchte in den Header meiner Hauptseite einen Login des Forums einbauen. Es soll oben im Header stehen "Hallo, Gast (Login | Registrieren)" und wenn man eingeloggt ist "Hallo, XXX (X neue PNs)". Beim Gast übrigens wenn man auf Login klickt am besten, dass sich ein kleines Fenster darunter öffnet, in dem man den Usernamen und das Passwort eingeben muss.

Jetzt meine Frage(n):
Das mit dem "Hallo, Gast (Login | Registrieren)" sollte hinzubekommen sein, aber gibt es da z.B. einen "vorgefertigten" Code dafür, der so in etwa ist?
Und wie könnte ich das mit den PNs lösen, ich muss da ja irgendwie auf die Datenbank des Forums zugreifen!

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Hier noch ein Screenshot wie es aussehen soll:

   

   

Gruß,
JF600
Zitieren
#2
Deine Hauptseite basiert auf einem anderen System. Da ist es aufwendig die Daten aus dem Forum zu holen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
(19.05.2009, 17:30)StefanT schrieb: Deine Hauptseite basiert auf einem anderen System. Da ist es aufwendig die Daten aus dem Forum zu holen.

Das weiß ich, darum frage ich ja Big Grin
Zitieren
#4
Gib´ mal "externer login" (inkl. Anführungszeichen) bei der Suche ein, da solltest du einige hilfreiche Ansätze dazu finden.

Z.B. https://www.mybb.de/forum/thread-10119.html
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#5
Hallo,

ja das habe ich schon gesehen. Aber meine hauptsächliche Frage ist, wie man die PN Abfrage am besten machen kann Wink
Zitieren
#6
Den Code dafür findest du in der global.php ab Zeile 400.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  externer Login Frido 1 1.572 18.01.2009, 11:12
Letzter Beitrag: StefanT
  Login auf externer Seite frankrieger 14 7.646 23.06.2007, 11:14
Letzter Beitrag: maniacq
  externer Login Sapd 29 10.374 12.02.2007, 14:00
Letzter Beitrag: Sapd