Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
falscher Mail-Account im ACP-Benutzerbereich
#1
hallo,

nachdem ich meine Mailadresse im ACP geändert habe sieht man jetzt zwar die neue Adresse, klicke ich sie jedoch an, erscheint die alte Adresse.

   

Irgendwo habe ich zwar hier im Forum mal einen Bericht gelesen, wo jemand das gleich Problem hatte, kann ihn aber trotz intensiver Suche nicht mehr finden.

Da ich auch das Passwort nicht mehr weiß bzw. eine Anforderung nicht funktioniert hat, würde ich den Eintrag gerne löschen.

Kann mir jemand weiterhelfen.

Danke Agnes
wenn du lächelst, lächelt die ganze Welt zurück!


#2
Ähm, das Fenster ist doch der Login von deinem E-Mail-Konto und nicht die Adresse, die du angeklickt hast?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
hallo Stefan, links ist die richtige Email-Adresse und rechts oben die falsche Adresse.

Es handelt sich um meine eigene Adresse, da müsste dann doch eigentlich auch das Gleiche stehen.

Wie gesagt, die Web.de Adresse war ursprünglich, würde das gerne löschen, weiß nur nicht wo.

Weiß auch nicht genau, wie ich es besser erklären soll.

In welcher Datei werden die Adressen denn gespeichert. Wohlgemerkt ich bin der Administrator.

Danke Gruss Agnes
wenn du lächelst, lächelt die ganze Welt zurück!


#4
Das ist aber nicht die angeklickte E-Mail-Adresse sondern ein Login-Feld für deinen E-Mail-Provider (Browser-Plugin?). Das Fenster wird immer kommen, wenn du irgendeine E-Mail-Adresse anklickst, egal auf welcher Website.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
(24.02.2014, 21:54)StefanT schrieb: Das ist aber nicht die angeklickte E-Mail-Adresse sondern ein Login-Feld für deinen E-Mail-Provider (Browser-Plugin?). Das Fenster wird immer kommen, wenn du irgendeine E-Mail-Adresse anklickst, egal auf welcher Website.

hallo,

das Fenster ist ja nicht das Problem, die dort angezeigte Mail-Adresse gibt es nicht mehr, daher würde ich es gerne löschen, bzw. ändern.

Danke und Gruss Agnes
wenn du lächelst, lächelt die ganze Welt zurück!


#6
Hallo Agnes,
das Popupfenster mit der web.de Adresse hat nichts mit dem MyBB zu tun. Von daher können wir, seitens der Forensoftware, darauf keinen einfluss nehmen.
#7
Du müsstest deinen Browsercache leeren, dann ist alles aus der Auswahlliste entfernt.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#8
(25.02.2014, 10:29)NetHunter schrieb: Hallo Agnes,
das Popupfenster mit der web.de Adresse hat nichts mit dem MyBB zu tun. Von daher können wir, seitens der Forensoftware, darauf keinen einfluss nehmen.

hallo NetHunter,

verstehe ich nicht ganz, es erscheint doch in irgendeiner Datei von MyBB, demnach müßte es ja auch irgendwo einen Pfad dazu geben.

MrBrechreiz,

Cache im ACP komplett erneuert und bei Firefox ebenfalls, hat leider nichts gebrachtSad

Wie gesagt, das Problem wurde hier schon mal angesprochen aber ich finde den Link einfach nicht wieder. Big Grin

Trotzdem danke Agnes
wenn du lächelst, lächelt die ganze Welt zurück!


#9
Nein, das Fenster ist nicht vom MyBB. Es wäre ja schlimm, wenn du dein E-Mail-Passwort ins MyBB eingeben müsstest... Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
(25.02.2014, 11:38)StefanT schrieb: Nein, das Fenster ist nicht vom MyBB. Es wäre ja schlimm, wenn du dein E-Mail-Passwort ins MyBB eingeben müsstest... Wink

Habe gerade eine halbe Stunde mit meinem Hoster telefoniert, die haben alles abgesucht was mit Web.de zusammenhängen könnte, leider ohne Erfolg.

Selber habe ich dann noch mal diese Daten gefunden in Inc/Mailhandlers:

if($return_email)
{
$this->return_email = $return_email;
}
else
{
$this->return_email = "";
if($mybb->settings['returnemail'])
{
$this->return_email = $mybb->settings['returnemail'];
}
else
{
$this->return_email = $mybb->settings['adminemail'];
}
}

könnte sich da etwas verstecken?Sad

Danke Agnes
wenn du lächelst, lächelt die ganze Welt zurück!