Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
falscher Mail-Account im ACP-Benutzerbereich
#11
Liebe Agnes,
noch einmal. Das MyBB ist nicht für dieses Popupfenster verantwortlich. Das liegt irgendwo in deinem Betriebssystem verborgen. Ein Browserplugin könnte z.B. sein.
Dieses Fenster wird sich völlig unabhängig vom Forum immer öffnen wenn du auf eine E-Mail Adresse klickst. Das kann in einen Word oder pdf Dokument sein, aber auch auf jeder beliebigen Website. Das MyBB ist gänzlich unschuldig. Wink
Gruß NetHunter
#12
(25.02.2014, 14:45)NetHunter schrieb: Liebe Agnes,
noch einmal. Das MyBB ist nicht für dieses Popupfenster verantwortlich. Das liegt irgendwo in deinem Betriebssystem verborgen. Ein Browserplugin könnte z.B. sein.
Dieses Fenster wird sich völlig unabhängig vom Forum immer öffnen wenn du auf eine E-Mail Adresse klickst. Das kann in einen Word oder pdf Dokument sein, aber auch auf jeder beliebigen Website. Das MyBB ist gänzlich unschuldig. Wink

hallo NetHunter,

ich suche doch keinen "Schuldigen" nur eine LösungSad

Werde jetzt mal meinen kompletten PC durchsuchen und notfalls neu formatieren. SmileExclamation


Gehört zu meinen Lieblingsbeschäftigung Blush und solange nerve ich euch nicht, kleine Entschädigung, danke Agnes CakeCup
wenn du lächelst, lächelt die ganze Welt zurück!


#13
Ich versuche auch mal mein Glück.... Wink

Du klickst im ACP den Link "Agnes@treffpunkt-fuer-powerhunde.de" an. Dahinter versteckt sich aber folgender Link: "mailto:Agnes@treffpunkt-fuer-powerhunde.de". Das "mailto:" sorgt automatisch dafür, dass ein E-Mail Programm auf Deinem PC gestartet wird. Ab hier hat es, wie oben schon oft erwähnt, gar nichts mehr mit MyBB zu tun. Warum öffnet sich aber nun ein Popup, in dem Deine alte Adresse vorhanden ist? Weil es die von Dir in dem verbundenen E-Mail Programm angegebene Adresse ist, mit der sich Dein Programm mit dem E-Mail Provider web.de verbindet.....

Siehe auch: mailto
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#14
hallo Jockl,

zu spätSad, habe gerade meinen PC neu installiert, jetzt ist auch das Fenster weg. Eins zu null für euchSmile Kann es leider auch dadurch nicht mehr nachvollziehen.

Jetzt habe ich dann die freie Auswahl, nochmal meinen bevorzugten Anbieter zu nehmen.

Auf jeden Fall recht herzlichen Dank von einer "ungläubigen AgnesBig Grin," die jetzt erstmal bekehrt ist. Wink
wenn du lächelst, lächelt die ganze Welt zurück!


#15
Hehe, so sind die Frauen. Kein Glaube dem Manne schenken Big Grin
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#16
hallo

habe jetzt doch noch eine kleine Frage:

was ist das?Shy



<![CDATA[ This will be used for the Contact Us link on the bottom of all the forum pages. Can either be an email address (using mailto:email@website.com) or a hyperlink.
]]>

gefunden in: E:\Forensoftware\myBBentpackt\Upload\install\resources

Irgendwo mußte es ja herkommenBig Grin

War ja klar, dass das niemand mehr gefunden hat, schließlich war der Ordner "install" gelöscht.

Neugier, dein Name ist Weib, in diesem Fall "Agnes"

Hat mich aber wieder etwas weitergebracht, danke!Smile
wenn du lächelst, lächelt die ganze Welt zurück!


#17
Dies gehört zur installations Routine und ist ei Musterbeispiel. Dies sieht man, wenn die Abfrage zur Email Adresse folgt, darin ist dann die Standard Mail Adresse.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#18
(26.02.2014, 17:59)MrBrechreiz schrieb: Dies gehört zur installations Routine und ist ei Musterbeispiel. Dies sieht man, wenn die Abfrage zur Email Adresse folgt, darin ist dann die Standard Mail Adresse.

hallo,

ich denke, dass ich bei der Installation eben die bei mir hinterlegte Mail-Adresse eingegeben habe, die dann natürlich den Weg zu meinem Betriebssystem gefunden hat.

Aber das die dann dort für immer verewigt bleibt, wenn man im ACP die Adresse ändert, ist ja irgendwie komisch, aber wie dem auch sei, bin fast fertig mit der Installation aller Programme auf meinem PC und jetzt passt es ja wieder.

Vielleicht hilft es ja jemanden, der das gleiche Problem hat, wenn er hier lesen kann, wo sich das Ganze versteckt. Auf jeden Fall recht herzlichen Dank! Agnes
wenn du lächelst, lächelt die ganze Welt zurück!


#19
(26.02.2014, 21:41)Tuefteloma schrieb: ich denke, dass ich bei der Installation eben die bei mir hinterlegte Mail-Adresse eingegeben habe, die dann natürlich den Weg zu meinem Betriebssystem gefunden hat.
Das ist gar nicht möglich. Nochmal: Das Fenster hat mit dem MyBB nicht im geringsten zu tun. Das kommt rein vom Browser oder einem anderen Programm auf deinem Rechner, damit du bequem E-Mails schreiben kannst.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#20
hallo Stefan,

ich habe ja verstanden was ihr mir sagen wollt, bin auch mit dem Thema jetzt durch.

Gruss Agnes
wenn du lächelst, lächelt die ganze Welt zurück!