Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Installieren des Forums
#1
Hallöchen liebe MyBboardler,

ich habe mich nun hier angemeldet da ich noch immer im Filezilla festhänge und nicht weiterkomme

Ich habe mir die aktuelle MyBB Software runtergeladen OK
und alles entpackt
wunderbar

dann soll ich den Ordner UPLOAD auf den Server laden
aber ich brauch ja dort ein Verzeichnis

wie und wo kann ich das anlegen?


URL zum Forum leider noch keine
Welche Styles nutzt du? noch keinen
Hast du Plugins installiert? Welche? (wenn möglich bitte Links zu den Plugins angeben) nein
Welche MyBB-Version benutzt du? 1.6.12
#2
Hallo und Willkommen... Wink

Eigentlich solltest du nur den Inhalt der Ordners "Upload" auf den Server hochladen - das vereinfacht die Installation ungemein. Smile

Je nach Hoster werden die Webseiteninhalte z.B. aus dem Unterordner "html" geladen, dass heißt dass der Inhalt von UPLOAD dorthin kopiert werden müsste.

Für die Installation von MyBB benötigst du auch eine Datenbank, die du vorher über das Server-Kundeninterface anlegen müsstest.

Die eigentliche Installation kannst du dann über die Adresse "{deineDomain}/install/index.php" ausführen.
#3
eii ei hat geklappt nach vielem rumprobieren
danke für Deine Hilfe

Link kommt dann wenn ich es offiziell aufmache
hoffe das ist ok