Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[geteilt] Startseite des Forums für Gäste nicht sichtbar
#1
Hallo Wink

Ich habe mit der Version 1.6.16 (1.8.4 ist anderweitig in Planung ^^) dasselbe Problem, ich habe das Forum von 1.6.10 geupdatet und seitdem passen die Berechtigungen nicht mehr. Vom Verhalten her ist es genauso wie bei meinem Vorredner. Ich habe auch nach den Einstellungen gesucht die hier erwähnt wurden, also "versteckte Homepage" und "Login erzwingen", kann aber beides nicht finden -.-

Wäre echt toll wenn man man mir da helfen könnte ^^
#2
Hast Du mal die Gruppenrechte kontrolliert, ob sie die richtigen Einstellungen besitzen ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
Habe ich gemacht ja und sollte eigentlich auch alles passen ... Das Forum das ich geupdatet habe ist ein Backup eines bestehenden, weil ich erst schauen wollte ob und was für Probleme es dann so gibt und die erstmal bearbeiten bis ich das eigentliche Forum update. Auch im direkten Vergleich sind die Einstellungen in den Gruppen und bei den Forenberechtigungen gleich. Das eine halt noch 1.6.10 das andere 1.6.16 ... deshalb verstehe ich das nicht so ganz, da es ja "theoretisch" passen müssten ^^

Foren die die Gäste ( und auch Bewerber, also registriert aber nicht in eine feste Gruppe zugewiesenen Mitglieder ) sehen zwar die Themen in denen sie auch schreiben dürfen, aber die wo sie sie zwar sehen sollen aber nicht rein dürfen, sind weg, so als dort nie etwas geschrieben worden wäre ^^
#4
Zitat:Foren die die Gäste ( und auch Bewerber, also registriert aber nicht in eine feste Gruppe zugewiesenen Mitglieder ) sehen zwar die Themen in denen sie auch schreiben dürfen, aber die wo sie sie zwar sehen sollen aber nicht rein dürfen, sind weg, so als dort nie etwas geschrieben worden wäre

Sind die Beiträge weg, oder nur die Sichtbarkeit ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#5
Also um mal den aktuellen Stand zu sagen, ich habe die inc/functions_forumlist jetzt mal vom Backup über die Datei des Updates geschrieben und nun komme ich als Gast nicht mehr in die geschrieben Beiträge so wie es sein soll. Auf der Index Ansicht sehe ich sie, auch richtig aber dafür komme ich als Gast in die Unterforen selbst und schon da sollte er eigentlich anzeigen das dies nicht möglich ist


EDIT:
Ich habs! Ich musste in den Forenberechtigungen sagen das Gäste "Foren nicht sehen" können. So sehen sie zwar alles auf der Indexansicht aber nichts darunter ... war neu für mich, weil so musste ich das vorher nie einstellen. Bin jetzt nur froh das es so eine Kleinigkeit war Smile
#6
Neu ist das nicht, aber gut das es nun funktioniert bei dir.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#7
Thema geteilt und nach MyBB 1.6 verschoben....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum Internlinks für Gäste nicht sichtbar! Reixsplash 9 3.352 03.04.2012, 17:18
Letzter Beitrag: MrBrechreiz