Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Leute im ACP auf Abwesend schalten.
#1
Hallo, da Leute bei uns im Forum häufig mal nicht mehr online können (an den PC) melden sie sich bei uns per Whats App ab, nun wollen wir sie natürlich gerne bei uns im Forum auf Abwesend schalten damit sie nicht in "Inaktiv" verschoben werden, also wollte ich fragen ob mann bei Benutzer bearbeiten eine Funktion einfügen kann wo man von den Person die Anwesenheit auf Abwesenheit schalten kann, habe sowas mit der Suchfunktion leider nicht gefunden.

Also gesucht wird ein Plugin/Mod der eine Kategorie bei "Benutzer" hinzufügt in der man die Personen als Admin+ auf Abwesend schalten kann.

MfG
Zitieren
#2
Schau mal, ob Du damit was anfangen kannst. Der Anwesenheitsstatus eines Users lässt sich im ACP bei den Account-Einstellungen (ganz unten) einstellen.

Es reicht, das Plugin einfach in das Verzeichnis inc/plugins zu kopieren. Es muss nicht aktiviert oder installiert werden. Siehe Hinweis


Edit:
Anhang entfernt. Plugin mit Sprachunterstützung siehe hier.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Jaaap, geht voll cool, danke, danke!! Smile

Achja, für die anderen, ich musste 1x auf installen und aktivieren klicken!
Da ändert sich dann zwar nix aber musste das 1x machen.



MfG
Zitieren
#4
Vielen Dank hierfür. Genau das hab ich noch benötigt. :-)
Meine Website mit dann angeschlossenem Forum: http://www.wunderkinder-online-und-live.de
Zitieren
#5
(09.02.2014, 18:37)Itunes schrieb: Achja, für die anderen, ich musste 1x auf installen und aktivieren klicken!
Da ändert sich dann zwar nix aber musste das 1x machen.
Stimmt, das hatte ich vergessen.... Blush
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#6
Danke, super Plugin! Smile
Liebe Grüße vom Yasilein! Love
Zitieren
#7
Gibt es eine Möglichkeit händisch zu implmentieren, dass auch die Dauer der Abwesenheit angegeben werden kann?
Zitieren
#8
Das würde sich schon machen lassen. Vielleicht komme ich die Tage dazu, das umzusetzen.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#9
(09.03.2014, 10:34)leeuntamed schrieb: Gibt es eine Möglichkeit händisch zu implmentieren, dass auch die Dauer der Abwesenheit angegeben werden kann?
Es gibt nun ein Update des Plugins. Siehe https://www.mybb.de/forum/thread-29137-p...#pid197039
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Away-Einstellung im Profil: "abwesend ab" Amaryllion 2 418 09.10.2015, 16:15
Letzter Beitrag: aschenputtel