Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Trojaner im Forum?
#1
In meinem Test-Forum melden sich und viele Mitglieder die seltsamerweise keine Beiträge schreiben, oder nur Themenfremde Links einstellen, an. Wie kann ich dagegen am Besten vorgehen. Nur die Benutzer löschen? Ich vermute das sind auch Viren dabei, da sie seltsame Email-Adressen verwenden, die wieder und wieder leicht verändert unter anderen Namen verwenden, wenn ich die Benutzer sperre
Beispiel der Email adressen:

n.soz.popu.l.19.7.6@gmail.com
n.s.oz.po.pul1.97.6@gmail.com
n.s.oz.p.opul.1976@gmail.com .... usw.

Trojaner die versteckt hinter Verlinkungen verteilt werden? Was hilft vorbeugend und rückwirkend wenn man diese Dinger schon hat? Und was richten sie an ?
Leider kommen sie täglich und das löschen nervt und vielleicht reicht es auch nicht.
Noch ist es eine Test-Version, aber wenn das ganze fertig ist wäre mir Sicherheit echt wichtig auch für die anderen Benutzer...
Hilft Norton Internet Security, oder was ähnliches?
#2
Schau Dir mal diese Blog Einträge an:
https://www.mybb.de/blog/adventskalender...e-spammer/
https://www.mybb.de/blog/adventskalender...forumspam/
https://www.mybb.de/blog/adventskalender...-question/
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
Dies ergänze ich mal an Jockls Beitrag Big Grin

http://community.mybb.com/thread-110224.html
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#4
Kann mir jemand Plug ins empfehlen die auch mit der aktuellesten Version von my BB kompatibel sind:
die Version von registration-security-question ist nicht kompatibel und über goodbyey-spammer lese ich dass es nicht immer funktioniert.
Ich habe die aktuellste Version von My BB gerade upgeloaded und hätte gerne ein Plug in das schon bei der Registrierung überprüft und eine Möglichkeit die zu entfernen die dann trotzdem noch durch kommen.
#5
Sowohl die Sicherheitsfragen als auch die Möglichkeit Spammer zu löschen sind bei MyBB 1.8 standardmäßig vorhanden, deswegen gibt es keine Plugins dafür.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Virus/Trojaner auf der neusten Software Wonderworld 15 1.659 27.11.2013, 06:29
Letzter Beitrag: MrBrechreiz