Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Profilbild nach Registration
#1
Hallo,

ist es möglich das nach der Registration der User bereits ein Profilbild aus den Profilbilder (Vorlagen) hat das durch Zufall ausgewählt wird?

Gruß & Danke
Zitieren
#2
Es gibt ja das ein oder andere Plugin für standard Avatare. Vermutlich lässt sich dort auch jeweils eine Zufallsfunktion für die Auswahl eines Avatars aus dem Verzeichnis images/avatars integrieren....

Hierfür könnte ggf. auch dieser Thread hilfreich sein.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Der geht nicht mehr. Nimm lieber diesen http://community.mybb.com/thread-62777-p...#pid449610
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#4
Hallo,

Danke, wo müsste ich die index.php hinspeichern MrBrechzeiz vom Dylan M.?

Danke Smile
Zitieren
#5
Achtung, das nachfolgende wirkt sich auf alle neuregistierende User aus.

Lade dir dieses Plugin http://mods.mybb.com/download/default-profile
öffne dieses und ändere die Kombatibilität von 1.4 zu 1.6

suche im Plugin nach

PHP-Code:
if(!empty($mybb->settings['defaultprofile_avatar']))
        {
            
$user->user_insert_data['avatar'] = $db->escape_string($mybb->settings['defaultprofile_avatar']);
            
$user->user_insert_data['avatartype'] = 'remote';
        } 

füge darunter folgendes ein

PHP-Code:
else
        {
            
$user->user_insert_data['avatar'] = "http://deineseite.de/avatarwechsel.php";
        } 

Diesen Pfad in deinen ändern http://deineseite.de/avatarwechsel.php

Speichern und das Plugin hochladen + aktivieren (Einstellungen vornehmen)


Nun die index.php von http://community.mybb.com/thread-62777-p...#pid449610 laden (falls nicht schon geschehen), umbenennen zu avatarwechsel.php (oder auch anderen Namen wählen)

öffne diese und Suche nach

PHP-Code:
$folder './'

gib darin den Pfad zum Ordner wo sich die Avatare befinden, standard ist das

PHP-Code:
$folder './images/avatars/'

speichern und auf deinem Root Hauptverzeichnis, wo auch die index Datei liegt, laden.

Fertig

Nun haben absofort alle neu registrierten User einen wechselnten Avatar.

Falls ich was vergessen haben sollte, darfst Du mich erschlagen Big Grin


Nachtrag:

Bis ins kleinste Detail habe ich dies nicht getestet, also nicht böse auf mich sein, wenn was nicht auf anhieb geht.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#6
Hi Danke Smile

bekomme nach der Registration folgenden Fehler:

MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1054 - Unknown column 'remember' in 'field list'
Query:
INSERT INTO mybb_forum
Values
........................

Gruß Smile
Zitieren
#7
Nimm mal meine Plugin Datei dazu.

Hatte ich ganz vergessen das da ja noch was war Big Grin

Die remember als Tabelle gibts nicht mehr.

Bitte trozdem nochmals alles abarbeiten wie beschrieben.


Angehängte Dateien
.zip   Standardprofil.zip (Größe: 3,62 KB / Downloads: 2)
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#8
Das funktioniert nun, aber sonst wird die Grafik noch nicht geändert, also wie früher.

Wenn ich folgendes Aufrufe
http://...../forum/avatarwechsel.php

da werden die Grafiken schon gewechselt nach einem Reload Smile

Gruß
Zitieren
#9
Ja die Datei brauchst Du nicht aufrufen, denn diese wird ja nun über das Plugin integriert. Mit jedem neuladen der Seite wird ein zufälliges Bild geladen.


Wolltest Du doch so oder nicht ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#10
Ja genau, wollte nur sagen das es so funktioniert Smile aber bei dem neuregistrierten Benutzer wird kein Profilbild angezeigt bzw. das Standarticon der neuregistierten Benuter.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zufälliges Profilbild Kläuser 4 1.254 06.05.2011, 13:11
Letzter Beitrag: querschlaeger
  PN nach Registration - will nicht! SweetySchnuffel 4 1.094 06.01.2008, 22:15
Letzter Beitrag: Salamander