MyBB.de Forum
Profilbild nach Registration - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html)
+--- Thema: Profilbild nach Registration (/thread-29048.html)

Seiten: Seiten: 1 2 3


Profilbild nach Registration - tomcat123 - 19.01.2014

Hallo,

ist es möglich das nach der Registration der User bereits ein Profilbild aus den Profilbilder (Vorlagen) hat das durch Zufall ausgewählt wird?

Gruß & Danke


RE: Profilbild nach Registration - Jockl - 19.01.2014

Es gibt ja das ein oder andere Plugin für standard Avatare. Vermutlich lässt sich dort auch jeweils eine Zufallsfunktion für die Auswahl eines Avatars aus dem Verzeichnis images/avatars integrieren....

Hierfür könnte ggf. auch dieser Thread hilfreich sein.


RE: Profilbild nach Registration - MrBrechreiz - 19.01.2014

Der geht nicht mehr. Nimm lieber diesen http://community.mybb.com/thread-62777-post-449610.html#pid449610


RE: Profilbild nach Registration - tomcat123 - 26.01.2014

Hallo,

Danke, wo müsste ich die index.php hinspeichern MrBrechzeiz vom Dylan M.?

Danke Smile


RE: Profilbild nach Registration - MrBrechreiz - 26.01.2014

Achtung, das nachfolgende wirkt sich auf alle neuregistierende User aus.

Lade dir dieses Plugin http://mods.mybb.com/download/default-profile
öffne dieses und ändere die Kombatibilität von 1.4 zu 1.6

suche im Plugin nach

PHP-Code:
if(!empty($mybb->settings['defaultprofile_avatar']))
        {
            
$user->user_insert_data['avatar'] = $db->escape_string($mybb->settings['defaultprofile_avatar']);
            
$user->user_insert_data['avatartype'] = 'remote';
        } 

füge darunter folgendes ein

PHP-Code:
else
        {
            
$user->user_insert_data['avatar'] = "http://deineseite.de/avatarwechsel.php";
        } 

Diesen Pfad in deinen ändern http://deineseite.de/avatarwechsel.php

Speichern und das Plugin hochladen + aktivieren (Einstellungen vornehmen)


Nun die index.php von http://community.mybb.com/thread-62777-post-449610.html#pid449610 laden (falls nicht schon geschehen), umbenennen zu avatarwechsel.php (oder auch anderen Namen wählen)

öffne diese und Suche nach

PHP-Code:
$folder './'

gib darin den Pfad zum Ordner wo sich die Avatare befinden, standard ist das

PHP-Code:
$folder './images/avatars/'

speichern und auf deinem Root Hauptverzeichnis, wo auch die index Datei liegt, laden.

Fertig

Nun haben absofort alle neu registrierten User einen wechselnten Avatar.

Falls ich was vergessen haben sollte, darfst Du mich erschlagen Big Grin


Nachtrag:

Bis ins kleinste Detail habe ich dies nicht getestet, also nicht böse auf mich sein, wenn was nicht auf anhieb geht.


RE: Profilbild nach Registration - tomcat123 - 27.01.2014

Hi Danke Smile

bekomme nach der Registration folgenden Fehler:

MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1054 - Unknown column 'remember' in 'field list'
Query:
INSERT INTO mybb_forum
Values
........................

Gruß Smile


RE: Profilbild nach Registration - MrBrechreiz - 27.01.2014

Nimm mal meine Plugin Datei dazu.

Hatte ich ganz vergessen das da ja noch was war Big Grin

Die remember als Tabelle gibts nicht mehr.

Bitte trozdem nochmals alles abarbeiten wie beschrieben.


RE: Profilbild nach Registration - tomcat123 - 27.01.2014

Das funktioniert nun, aber sonst wird die Grafik noch nicht geändert, also wie früher.

Wenn ich folgendes Aufrufe
http://...../forum/avatarwechsel.php

da werden die Grafiken schon gewechselt nach einem Reload Smile

Gruß


RE: Profilbild nach Registration - MrBrechreiz - 27.01.2014

Ja die Datei brauchst Du nicht aufrufen, denn diese wird ja nun über das Plugin integriert. Mit jedem neuladen der Seite wird ein zufälliges Bild geladen.


Wolltest Du doch so oder nicht ?


RE: Profilbild nach Registration - tomcat123 - 27.01.2014

Ja genau, wollte nur sagen das es so funktioniert Smile aber bei dem neuregistrierten Benutzer wird kein Profilbild angezeigt bzw. das Standarticon der neuregistierten Benuter.