Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Aktualisierung von 1.6.7 auf 1.6.12
#1
Und dann hätte ich noch eine zweite Frage, die das Thema Aktualisierung betrifft.

Ich will natürlich streng nach dieser Anleitung vorgehen, aber zuvor dennoch sicherheitshalber fragen (sorry).
Mal angenommen ich hätte noch die Version 1.6.7, dann hätte ich auf 1.6.8 ein Upgrade durchführen müssen. Später auf die Versionen 1.6.9 bis 1.6.11 bei jedem für sich ebenfalls.
Lediglich für die neueste Version 1.6.12 reicht ein einfaches Update aus.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass eine Aktualisierung von 1.6.7 auf 1.6.12 nicht ohne einfaches Update möglich ist, sondern auch über die Beschreibung des Upgrades erfolgen muss. Soweit so gut, aber muss ich dabei jede einzelne Version ebenfalls upgraden, also erst auf die 8, dann auf die 9 etc.? Oder funktioniert die einmalige Aktualisierung auf die 12?

Ich danke euch im Voraus und gelobe Besserung, was meine Aktualisierungen angehen.

Viele Grüße
Michael
#2
(12.01.2014, 14:25)Weltenbummler schrieb: Ich gehe jetzt mal davon aus, dass eine Aktualisierung von 1.6.7 auf 1.6.12 nicht ohne einfaches Update möglich ist, sondern auch über die Beschreibung des Upgrades erfolgen muss.
Genau, so steht es auch in unserer Ankündigung. Wink
(12.01.2014, 14:25)Weltenbummler schrieb: Oder funktioniert die einmalige Aktualisierung auf die 12?
Du kannst alles auf einmal aktualisieren. Also das komplette Paket der aktuellen Version verwenden und in der Auswahl beim Upgrade deine bisherige Version auswählen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Auch hier ein Dankeschön. Dann habe ich alles richtig verstanden. (was aber nichts daran ändert, dass ich vor einem Update immer etwas nervös bin Wink ).
#4
Wollte nur mal kurz Danke sagen. Danke für die Antworten in diesem Thread und danke für die erstklassige Anleitung. Hat alles wunderbar geklappt. Musste nachher nur einige Kleinigkeiten im Template nachtragen, die ich dort geändert hatte (Lässt sich das beim nächsten Mal umgehen, wenn ich mein Template vorher exportiere und anschließend wieder importiere?).

In diesem Sinne: Danke an alle, die sich immer so viel Mühe hier geben!
#5
(14.01.2014, 21:33)Weltenbummler schrieb: Lässt sich das beim nächsten Mal umgehen, wenn ich mein Template vorher exportiere und anschließend wieder importiere?
Nein, die Anpassungen an den geänderten Templates müsstest du trotzdem machen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
(14.01.2014, 21:43)StefanT schrieb:
(14.01.2014, 21:33)Weltenbummler schrieb: Lässt sich das beim nächsten Mal umgehen, wenn ich mein Template vorher exportiere und anschließend wieder importiere?
Nein, die Anpassungen an den geänderten Templates müsstest du trotzdem machen.

Okay, danke.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aktualisierung von Version 1.6.5 zu 1.6.10 scheitert M. J. 6 803 14.07.2013, 16:51
Letzter Beitrag: M. J.
  aktualisierung auf 1.6.8 DJ_Polar 32 2.322 19.06.2012, 19:53
Letzter Beitrag: DJ_Polar
  Aktualisierung von 1.4.9 auf 1.6.2 seppwert 1 931 25.02.2011, 10:03
Letzter Beitrag: StefanT