Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: Deutsche Sprachpakete für MyBB 1.2 freigegeben
#11
Abgesehen davon, dass einige Grafiken fehlen, kann ich keinen Fehler sehen. Bitte stelle sicher, dass sich alle Dateien in den richtigen Ordnern befinden. Beachte auch, dass z.B. für die QuickQuote-Funktion neue Buttons benötigt werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#12
Michael schrieb:Abgesehen davon, dass einige Grafiken fehlen, kann ich keinen Fehler sehen. Bitte stelle sicher, dass sich alle Dateien in den richtigen Ordnern befinden. Beachte auch, dass z.B. für die QuickQuote-Funktion neue Buttons benötigt werden.



Wenn ich die Funktion hätte, aber keine Buttons dafür, würde es da ja trotzdem stehen Wink


Muss ich die QuickQuote-Funktion manuell irgentwo aktivieren ?
Mit freundlichen Grüßen
Mercedo

Luke, I´m your father


Die Deutsche Sprache ist Freeware und nicht OpenSource!
Das heißt du darfst sie benutzen, aber nicht verändern!
Zitieren
#13
Die Option findest du in den Themenanzeige-Optionen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#14
Michael schrieb:Diskussion zu: Deutsche Sprachpakete für MyBB 1.2 freigegeben

Ich habe folgendes Problem: Seit dem Update auf 1.2 werden die Umlaute nicht mehr richtig angezeigt. Bislang hatte ich kein Sprachpacket eingebunden. Frage: Kann mir dabei das deutsche Sprachpacket helfen (oder sind das nur deutsche Texte, die die englischen ersetzen) und falls ja: Wo finde ich das? Und falls Nein: Hat jemand eine Idee, wie ich das mit den Umlauten in den Griff bekommen?

Danke, Berni
Zitieren
#15
Das deutsche Sprachpaket ändert auch das Encoding. Öffne die Datei inc/languages/sprache.php und ersetze das Encoding durch "iso-8859-1". Guck, ob dein Problem dadurch behoben wird.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#16
Michael schrieb:Das deutsche Sprachpaket ändert auch das Encoding. Öffne die Datei inc/languages/sprache.php und ersetze das Encoding durch "iso-8859-1". Guck, ob dein Problem dadurch behoben wird.

Die Datei existiert bei mir nicht. Wie schon geschrieben, muss ich wahrscheinlich dafür das deutsche Sprachpaket installieren. Ich weiß aber nicht, wo ich dieses finde. Für einen Tipp wäre ich dankbar...
Zitieren
#17
Mit sprache.php ist die Sprache gemeint, also english.php etc. Das deutsche Sprachpaket kannst du ganz oben im Menü unter "Downloads" herunterladen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#18
Michael schrieb:Mit sprache.php ist die Sprache gemeint, also english.php etc. Das deutsche Sprachpaket kannst du ganz oben im Menü unter "Downloads" herunterladen.

Achso. Juhu das wars. Danke schön!

PS: ich bekomme hier beim Schreiben von Postings immer unschöne Schrift über dem Kasten mit den Eingaben ("Nummerierte Liste einfügen >Ungeordnete Liste einfügen [...]" etc.). Diese Schrift ragt bei mir bis in diesen Kasten rein, sodass ich die oberen Zeilen dessen was ich schreibe nur schwer lesen kann. Ist dieser Bug schon bekannt?
Zitieren
#19
Hier in diesem Forum? Lade die Seite mit dem Editor bitte mal neu, hier scheint der Alternativtext für die Buttons ausgegeben zu werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#20
Michael schrieb:Hier in diesem Forum? Lade die Seite mit dem Editor bitte mal neu, hier scheint der Alternativtext für die Buttons ausgegeben zu werden.

Neuladen hat nichts geändert. Anbei ein Screenshot. Der gleiche Bug tritt übrigens auch bei meinem Forum auf. Und falls das weiterhilft: Ich verwende Firefox 1.0.4 (Debian/Sarge).

   
Zitieren