Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.20 veröffentlicht (27.02.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Abstamd zwischen Userprofil und Beitrag
#1
   

Ich möchte gerne das gelb markierte untereinander haben.
Doch trotz suche habe ich nichts passendes zu dem Thema gefunden.

Könnte mir dies evt jemand sagen wo und wie ich das ändere?
Liebe Grüsse
Zitieren
#2
Wie ich sehe benutzt Du die Classic Ansicht. Änderungen dazu kannst Du im postbit Template -> postbit_classic und im postbit_author_user Template vornehmen.

Kann dir erstmal keine weiteren konkreten Tipps geben, da ich mir nicht sicher bin was Du genau meinst. Die gelben Markierungen sind da etwas sehr dürftig Big Grin
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Entschuldigung dass ich das Thema am falschen Ort gepostet hab.
Verzeihung.

Na das was markiert ist, das müsste schön alles untereinander sein. Ists aber nicht..
So das alles den selben Abstand hat Big Grin
`Schmunzel`wie soll ich das sonst erklären ^^
Zitieren
#4
Wahrscheinlich meinst du, dass in der Klassik Ansicht die Profile links alle gleich breit sein sollen? Das wurde letztens schonmal gefragt, mal gucken ob ich das wieder finde um die Zeit... Big Grin
Zitieren
#5
Im postbit_classic Template nach

Code:
<td class="{$altbg}" width="15%" valign="top" style="white-space: nowrap; text-align: center;"><a name="pid{$post['pid']}" id="pid{$post['pid']}"></a>

suchen und ändere den Wert width="15%" zu einem festen, wie zB. 250 oder mehr. Ansonsten den style Tag ergänzen mit max-width:250px;

Nur wenn dies so zutreffen sollte wie es King Louis vermutet abändern.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#6
Wenn es tatsächlich das ist was King Louis vermutet müsstest du Änderungen an 2 Templates vornehmen um die Spalte mit den Profilen immer gleich breit zu haben.

Öffne das Template Post Bit Templates-->postbit_classic und suche dort nach dieser Zeile:
PHP-Code:
<td class="{$altbg}width="15%" valign="top" style="white-space: nowrap; text-align: center;"><a name="pid{$post['pid']}id="pid{$post['pid']}"

Den Wert von 15% tauscht du gegen eine feste Pixelangabe, zum Beispiel 150px. Damit wäre das Profilfeld immer gleich breit.

Da aber nun beim Header in der Übersicht ( showthread_classic_header ) auch noch ein Wert von 15% definiert ist, sieht die Anzeige dessen natürlich jetzt nicht mehr so schick aus. Also musst du dort auch noch einmal aktiv werden und das Template anpassen.

Öffne also bitte das Template Zeige Thema Templates-->showthread_classic_header und suche dort die Zeile:
PHP-Code:
<td class="tcat" width="15%"><span class="smalltext"><strong>{$lang->author}</strong></span></td

Hier änderst du auch den Wert von 15% auf den gleichen Wert wie du es beim anderen Template schon gemacht hast. Zum Beispiel 150px. Nun wird auch der Header immer gleich breit angezeigt und es sollte optisch wieder alles passen.

Edit: Etwas zu langsam. Da war MrBrechreiz schneller für den ersten Teil der Lösung. Smile
Zitieren
#7
(28.12.2013, 01:10)King Louis schrieb: Wahrscheinlich meinst du, dass in der Klassik Ansicht die Profile links alle gleich breit sein sollen? Das wurde letztens schonmal gefragt, mal gucken ob ich das wieder finde um die Zeit... Big Grin

Bingo.. Big Grin
Meine komische Erklärung hat man doch noch verstanden. Big Grin
Danke dafür.

@ Kenny und Mr.Brechreiz

Danke euch zwei für eure Geduld.
Genau das hatte ich gemeint Big Grin Mal gucken ob ich das hinbekomme.. sonst nerv ich hier weiter ^^
Zitieren
#8
Ja.. es hat alles geklappt..
Vielen lieben Dank für eure Hilfe.. <3
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trennlinie zwischen Benutzer u. Beitrag festsetzen Leguan 4 1.002 10.01.2013, 16:21
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Userprofil (1.4) von oben wieder nach links freeze 16 3.133 08.12.2012, 15:15
Letzter Beitrag: GreenDragon