Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Formular in Posterstellung
#1
Hallo!

Nach unzähligen Seiten und hoffentlich den richtigen Worten bei der Suche muß ich dann doch einen Thread starten.

Ich suche ein Plugin bzw. eine Möglichkeit, beim erstellen eines Posts in einem bestimmten Unterforum dem User ein Formular statt der Editor-Box zu geben, welches er ausfüllt, absendet und das Formular speichert einerseits das geschrieben samt myBB Code in einem Posting, ein anderes Formular soll (basierend auf Daten aus einer SQL-Tabelle, wo das Formular die Daten auch hinspeichert) dem User die Möglichkeit geben, die Daten zu editieren und das dann mit dem Inhalt des Posts zu überschreiben.

All das PHP-Zeugs wär nicht das Problem, das krieg ich hin und habs im Kopf, aber ich hab noch keinen Weg gefunden, ein Formular statt der Editor-Box zu erstellen.

Den Page-Manager hab ich schon installiert, der gäbe mir die Möglichkeit an sich, das Formular als extra Seite zu erstellen inkl. dem ganzen Hintergrund (extra Speicherung, Backup usw.) würde ja voraussetzen, daß ich für die ganze Seite das Theme nachbastel und das ist ja wiederum auch nicht Sinn der Sache (meiner Meinung nach).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder einfach nur meine Augen öffnen Wink

Danke im Voraus!

lg
Stefan
Zitieren
#2
Solch ein Plugin kenne ich leider nicht, was aber nicht heisst das es nicht geht.

Ein im etwa zutreffende Möglichkeit wäre dieses Plugin, mit dem Du quasi Dein Forum selbst gestallten kannst. Du könntest es so Bauen, das es die benötigten Felder beinhaltet und diese auch wieder editierbar sind. Anreize und schon fertige Produkte gibts auf der Seite genügend. Benötigen wirst Du dafür allerdings etwas Zeit. Aber lies dich da mal ein in die Sache.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Danke für deine Antwort!

Ich werd mir das übers Wochenende anschauen.

Im phpBB gibts so eine Möglichkeit nämlich, von daher müsste es eigentlich gehen ...
Zitieren
#4
Es wäre aber auch ein leichtes da etwas selber zu basteln, dann bräuchtest du kein so großes plugin. Wenn es keine eile hat kann ich da mal was machen Wink und es gibt da auch ein Plugin namens FormManager welches etwas in diese Richtig geht (link hab ich aber leider grad keinen).
Zitieren
#5
Wenn du diesen Form Manager meinst, dann schau ich mir den gern an Smile

Danke schon im Voraus!

Lg
Stefan
Zitieren
#6
Nimm den hier: Form Manager. Der ist für MyBB 1.6 Smile
Zitieren
#7
Ok, wie krieg ich diese komische mybux?

Edith: ich kann mich ja net mal dort registrieren, nett ^^
Zitieren
#8
Ok dann hier mal meine Ideen bzgl einer eigenen Lösung:

Zum einen könntest du dich an den entsprechenden Hooks in der newthread.php hängen, dort auf die fid überprüfen und wenn du in einem Forum bist, wo das Formular angezeigt werden soll, anstatt dem standard template dein Template ausgeben und fertig. Senden dann natürlich auch an newthread.php?my_form=do und am entsprechenden hook abfangen und deine aktionen machen.

Pseudo code:
PHP-Code:
$plugins->add_hook('newthread_start''my_form');
function 
my_form() {
    if(
$fid != 10)
        return;
    if(
$mybb->input['my_form'] == 'do')
        
//Save it!
    
else
        
//Load Template
    
exit();

Zitieren