Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem nach Forenumzug
#1
Huhuu,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, denn eigentlich geht es um ein Plugin (userpage) allerdings hab ich das ziemlich umgebaut und es funktionierte auch alles, bevor ich umgezogen bin.

Also ich hab mir jetzt einen neuen Webspace geholt und wollte mit dem Forum umziehen, also alles übertragen, Datenbank exportiert und importiert und alles in der config.php angepasst. So funktioniert auch alles. Wenn ich allerdings auf die besagte Pluginseite gehe, kommt folgende Fehlermeldung:

PHP-Code:
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1064 You have an error in your SQL syntaxcheck the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'S LIMIT s, s' at line 1
Query
:
SELECT userpage FROM mybb_users WHERE steckbrief_name ORDER BY s S LIMIT s

liegt das irgendwie an der Phpmyadmin Version? Der alte Server hatte 4.0.9, der neue 4.1.1.. oder woran könnte das sonst liegen? (Also ich hab auch sonst bisher nichts an den Dateien oder Templates geändert) Ich hab mal die entsprechende PHP Datei angehängt..

Liebe Grüße und schonmal danke für die Hilfe,
Libella


Angehängte Dateien
.php   userpages.php (Größe: 39,2 KB / Downloads: 5)
Zitieren
#2
Die MySQL-Abfrage stimmt einfach nicht....
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
auf dem alten Server funktionierte aber alles einwandfrei
Zitieren
#4
Ich vermute mal, dass da irgendwas nicht richtig escaped wurde... Teilweise liegt das dann an den Einstellungen wie damit umgegangen wird.
Evtl kann ich mir das morgen oder übermorgen mal angucken, vorher werd ich da leider nicht zu kommen.
Zitieren
#5
Wäre jedenfalls echt nett von dir, danke! Smile
Zitieren
#6
Also ich hab jetzt auf den ersten Blick 2 Fehler gefunden:
Zeile 802:
PHP-Code:
    $memprofile $db->fetch_array($db->simple_select("users""userpage, username, steckbrief_name, steckbrief_bedeutung, steckbrief_spitzname, steckbrief_alter, steckbrief_alter_einheit, steckbrief_bday1, steckbrief_bday2, steckbrief_bday3, steckbrief_geschlecht, steckbrief_rudel, steckbrief_rudelstand, steckbrief_bildlink, steckbrief_charazitat, steckbrief_augenfarbe, steckbrief_fellfarbe, steckbrief_koerperstatur, steckbrief_groesse, steckbrief_gewicht, steckbrief_besonderes, steckbrief_charakter, steckbrief_koerperliche_staerke1, steckbrief_koerperliche_staerke_beschr1, steckbrief_koerperliche_staerke2, steckbrief_koerperliche_staerke_beschr2, steckbrief_koerperliche_staerke3, steckbrief_koerperliche_staerke_beschr3, steckbrief_koerperliche_schwaeche1, steckbrief_koerperliche_schwaeche_beschr1, steckbrief_koerperliche_schwaeche2, steckbrief_koerperliche_schwaeche_beschr2, steckbrief_koerperliche_schwaeche3, steckbrief_koerperliche_schwaeche_beschr3, steckbrief_charakterliche_staerke1, steckbrief_charakterliche_staerke2, steckbrief_charakterliche_staerke3, steckbrief_charakterliche_staerke4, steckbrief_charakterliche_staerke5, steckbrief_charakterliche_schwaeche1, steckbrief_charakterliche_schwaeche2, steckbrief_charakterliche_schwaeche3, steckbrief_charakterliche_schwaeche4, steckbrief_charakterliche_schwaeche5, steckbrief_vorlieben, steckbrief_abneigungen, steckbrief_aengste, steckbrief_vorgeschichte, steckbrief_bildquelle, steckbrief_bildquelle_link, steckbrief_regeln, steckbrief_charaweitergabe, steckbrief_weitergabe, beziehungen_mutter, beziehungen_vater, beziehungen_geschwister, beziehungen_weitere, beziehungen_freunde_beste, beziehungen_freunde, beziehungen_feinde, beziehungen_ungemocht, beziehungen_ehemalige, beziehungen_gefaehrte, beziehungen_nachwuchs, uid""uid = ".intval($mybb->input['uid'])), "userpage"); 
Am Ende das ', "userpage"' passt nicht, "fetch_array" erwartet nur einen Parameter. Insofern kannst du das entfernen.

Der Zweite Fehler produziert deinen Fehler und ist in Zeile 513:
PHP-Code:
        $currentuserpage htmlspecialchars($db->fetch_field($db->simple_select("users""userpage""steckbrief_name""steckbrief_bedeutung""steckbrief_spitzname""steckbrief_alter""steckbrief_alter_einheit""steckbrief_bday1""steckbrief_bday2""steckbrief_bday3""steckbrief_geschlecht""steckbrief_rudel""steckbrief_rudelstand""steckbrief_bildlink""steckbrief_charazitat""steckbrief_augenfarbe""steckbrief_fellfarbe""steckbrief_koerperstatur""steckbrief_groesse""steckbrief_gewicht""steckbrief_besonderes""steckbrief_charakter""steckbrief_koerperliche_staerke1""steckbrief_koerperliche_staerke_beschr1""steckbrief_koerperliche_staerke2""steckbrief_koerperliche_staerke_beschr2""steckbrief_koerperliche_staerke3""steckbrief_koerperliche_staerke_beschr3""steckbrief_koerperliche_schwaeche1""steckbrief_koerperliche_schwaeche_beschr1""steckbrief_koerperliche_schwaeche2""steckbrief_koerperliche_schwaeche_beschr2""steckbrief_koerperliche_schwaeche3""steckbrief_koerperliche_schwaeche_beschr3""steckbrief_charakterliche_staerke1""steckbrief_charakterliche_staerke2""steckbrief_charakterliche_staerke3""steckbrief_charakterliche_staerke4""steckbrief_charakterliche_staerke5""steckbrief_charakterliche_schwaeche1""steckbrief_charakterliche_schwaeche2""steckbrief_charakterliche_schwaeche3""steckbrief_charakterliche_schwaeche4""steckbrief_charakterliche_schwaeche5""steckbrief_vorlieben""steckbrief_abneigungen""steckbrief_aengste""steckbrief_vorgeschichte""steckbrief_bildquelle""steckbrief_bildquelle_link""steckbrief_regeln""steckbrief_charaweitergabe""steckbrief_weitergabe""beziehungen_mutter""beziehungen_vater""beziehungen_geschwister""beziehungen_weitere""beziehungen_freunde_beste""beziehungen_freunde""beziehungen_feinde""beziehungen_ungemocht","beziehungen_ehemalige""beziehungen_gefaehrte""beziehungen_nachwuchs""uid = ".$mybb->user['uid']), "userpage")); 
Da ich aber das Template "userpages_usercp_main" nicht kenne, wo das ergebnis des querys genutzt wird, kann ich dir aber nicht genau sagen wie der richtig lauten muss. Vermutlich aber:
PHP-Code:
        $currentuserpage htmlspecialchars($db->fetch_field($db->simple_select("users""userpage",  "uid = ".$mybb->user['uid']), "userpage")); 
Zitieren
#7
haaach Big Grin du bist wirklich ein Schatz!

Ich bin der total PHP Noob und fang gerade erst an, deswegen probier ich den großteil einfach auf gut Glück aus xD.. dabei kommt dann sowas raus (was ja erst sogar funktioniert hat xD)

Dankeschön!!
Zitieren
#8
Also klappt jetzt alles wie es soll? Big Grin
Zitieren
#9
ja alles super Big Grin
Zitieren