Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Upgrade zu 1.2 -> ist das normal?
#21
Es kann zu Problemen kommen, wenn es noch aktive Plugins gibt. In der Ankündigung steht, dass alle Plugins deaktiviert werden müssen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#22
Es wäre schön wenn das in Zukunft auch in der upgrade Info steht, die dem Archiv beigelegt ist. Denn ich habe Probleme damit die Plugins zu aktivieren. Es kommt zwar die Meldung "Plugin wurde aktiviert" aber die Funktion des Plugins bleibt aus.
Zusätzlich kommt bei Chat und Arcade Mod die Meldung "Direct initialization of this file is not allowed. Please make sure IN_MYBB is defined." Ich habe schon versucht mit define das angeforderte zu definieren, ändert allerdings nichts.

Gruß
maniacq
#23
Richtig ist:
PHP-Code:
define("IN_MYBB"1); 
Allerdings kann ich dir jetzt schon sagen, dass die meisten Mods mit MyBB 1.2 so nicht mehr funktionieren und aktualisiert werden müssen (auch das steht in der Ankündigung). Wenn du das Mod PJIRC Chat meinst, dann steht bereits eine aktualisierte Version im Downloadbereich zur Verfügung.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#24
Ok, PJIRC läuft, und das Plugin TableTag erledigt sich durch MyCode. Allerdings wundert mich etwas der Abstand zwischen Text vor der Tabelle und der Tabelle selbst. An was kann das liegen?

Siehe: http://www.handelsallianz.de/myBB/showth...hp?tid=191

Gruß
mq

PS: Ich habe jeweils für table, th, tr und td (öffnen und schliessen) ein MyCode angelegt.

Edit: Was mir eben noch auffällt... wenn ich den Beitrag mit dem inline Editor bearbeite und speicher, wird die Tabelle bündig zum Text mit größerer Zeilenhöhe angezeigt, sobald ich aber die Seite neu lade, ist alles wieder beim Alten.
#25
Warum da so viel Abstand ist kann ich dir auf die Schnelle nicht sagen. Hast du es beim margin-top mal mit negativen Werten versucht, um das Ganze zu umgehen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#26
Danke, mit satten -425px sieht es schon wesentlich besser aus :-)
Das Problem mit dem InlineEditor bleibt aber bestehen bzw. verschlimmert sich dadurch. Nach dem Editieren mit den IE überlagert die Tabelle den vorherigen Beitrag (wegen den -425px). Nach dem aktualisieren der Seite wird es wieder Korrekt angezeigt.

Ach ja, und es scheint so als wirken sich die -425px nur auf den ersten Beitrag aus. Bei den darauf folgenden steigt der Abstand wieder... das ist sehr seltsam.

Gruß
maniacq
#27
Tritt das Problem nur im IE auf oder sind alle Browser betroffen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#28
Mit IE meinte ich InlineEditor :-)