Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Upgrade zu 1.2 -> ist das normal?
#11
Rowter schrieb:Beim letzten Screenshot liegt es an den Sprachpaketen...

Bei soviel Fehlern würde ich MyBB 1.2 nochmal neurunterladen und komplett neuinstallieren...Vielleicht beheben sich da einige Probleme

Mag sein, aber das ist soviel Arbeit wieder.
Und das wollte ich nicht unbedingt machen.

Lassen sich die Fehler vllt. so beheben?
Michael? Smile
#12
Zur Fehlermeldung: Lade die deutschen Sprachdateien nochmal herunter und ersetze die bestehenden.

Zu Screenshots 1, 2, 3 und 6: Welchen Browser verwendest du?
Zu Screenshots 4 und 5: Hast du die aktuelle Version der Sprachdateien für MyBB 1.2 installiert?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#13
Michael schrieb:Zur Fehlermeldung: Lade die deutschen Sprachdateien nochmal herunter und ersetze die bestehenden.

Hab ich, es bleiben:

Fehler 1 - entsteht wenn ich auf Mitglieder klicke:
Zitat:MySQL error: 1064
You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'LIMIT 0, 15' at line 5
Query: SELECT u.*, f.* FROM mybb_users u LEFT JOIN mybb_userfields f ON (f.ufid=u.uid) ORDER BY u. LIMIT 0, 15

Fehler 2 - Foren-Team:
Meine Moderatoren werden dort nicht angezeigt.

Zitat:Zu Screenshots 1, 2, 3 und 6: Welchen Browser verwendest du?

Internet Explorer 7 Beta 3.
Bei Mozilla taucht das nicht auf, aber deswegen will ich nicht umsteigen, da ich IE gewöhnt bin.
Selbst im Mozilla bleibt der Fehler mit den Buttons bestehen.

Zitat:Zu Screenshots 4 und 5: Hast du die aktuelle Version der Sprachdateien für MyBB 1.2 installiert?

Ich hab sie durch die alte ersetzt - ist das falsch? :o
Wenn ja, was muss ich genau machen? Smile

Grüße,
Sascha. Smile
#14
Zu 1) Die Meldung erscheint wenn du das Profil eines Benutzers aufrufst? Bitte lade die Datei member.php nochmal hoch. Es scheint ein Problem mit eigenen Profilfeldern zu sein.

Zu 2) Hast du in der Benutzergruppe eingestellt, dass die Moderatoren gezeigt werden sollen?

Zu 3) Ich werde den Anzeigefehler weitergeben, allerdings kann es auch ein IE-Fehler sein, schließlich ist er noch im Beta-Stadium (und Anzeigefehler im IE sind ja auch nichts ungewöhnliches Wink)

Zu 4) Die alten Sprachdateien sind nicht kompatibel zu MyBB 1.2, daher fehlen überall die Übersetzungen.

PS: Du kannst im Template postbit Abstände zwischen den Buttons einfügen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#15
Michael schrieb:Zu 1) Die Meldung erscheint wenn du das Profil eines Benutzers aufrufst? Bitte lade die Datei member.php nochmal hoch. Es scheint ein Problem mit eigenen Profilfeldern zu sein.

Hab ich gemacht - Fehler noch vorhanden und im ACP gibt es keine Profilfelder mehr.
Leg ich ein neues an, bekommt dies die ID 4 und beim anlegen kommt diese Meldung:

MySQL error: 1060
Duplicate column name 'fid4'
Query: ALTER TABLE mybb_userfields ADD fid4 TEXT


Zitat:Zu 2) Hast du in der Benutzergruppe eingestellt, dass die Moderatoren gezeigt werden sollen?

Ja, habe ich.
Genauso geht das Bewertungssystem nicht, obwohl das auch bei allen wichtigen Gruppen angestellt ist.
(Ich verzweifel langsam - wäre es nicht Ratsam neuzuinstallieren? :o))

Zitat:Zu 3) Ich werde den Anzeigefehler weitergeben, allerdings kann es auch ein IE-Fehler sein, schließlich ist er noch im Beta-Stadium (und Anzeigefehler im IE sind ja auch nichts ungewöhnliches Wink)

Ja, mag stimmen.
Aber trotzdem wäre es komisch... -.-'

Zitat:Zu 4) Die alten Sprachdateien sind nicht kompatibel zu MyBB 1.2, daher fehlen überall die Übersetzungen.

Ich hab die alten Ordner doch schon längst gelöscht und die neuen aufgespielt.
Der Fehler ist aber weiterhin vorhanden.

Grüße,
Sascha Sad

P.S.

Zitat:Du kannst im Template postbit Abstände zwischen den Buttons einfügen.

Und wie bzw. mit welchem Befehl?
#16
zu 1.)
Lad dir die neueste Version mit den Änderungen runter:
https://www.mybb.de/downloads/download.php?file=14
oder hol dir die einzelnen Dateien:
https://www.mybb.de/forum/showthread.php...8#pid18728
Dann installiere/upgrade dein Board noch mal von neuem. Dann funktionieren die memberlist.php und das Übernehmen der Profilfelder...
zu 4.)
ebenfalls die neuen Files downloaden:
https://www.mybb.de/downloads.php
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
#17
Hallo frankrieger,

wie oft soll ich das nochmachen? Smile
Hab das zigmal gemacht, es klappt nicht.

Zwar vielen dank, aber trotzdem warte ich drauf, das vielleicht Michael noch eine Lösung weiß, wenn nicht, lass ich es und fang eben mit dem Forum neu an. Smile

Edit:
Hat sich erledigt, ich installier das neu. Wink
#18
Zu den Profilfeldern:
Guck mal, ob in der Datenbank Einträge existieren und lösche sie ggf. Dann sollte das gehen.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#19
Zur Anzeige der Moderatoren: Das ist ein Fehler, den Fix gibts hier.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#20
Michael schrieb:Hattest du vor dem Upgrade alle Plugins deaktiviert?

Was hat es damit auf sich?
Ich habe sie nicht deaktiviert, stand auch nix davon in der upgrade Info.

Gruß
mq