Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum in Website einbinden
#31
(10.12.2013, 12:47)MrBrechreiz schrieb: Kleiner Tipp am Rande. Wieso installierst Du dir nicht eine Locale Maschine mit der Du solche Dinge testen kannst und dabei deine Seite nicht ruinierst ?

meine Seite ruiniere ich ja nicht, ist ja ne testseite...
Hauptseite läuft hier: www.gamerhell.de

aber was du sagst ist mir bewusst doch für mich kaum machbar...

hier mal eine übersicht was alles gemacht werden müsste.
           

Mir fehlt dazu einfach die Erfahrung... also werde ich es wohl aufgeben und es so weiterführen wie es auf der Hauptseite gerade läuft...

Es sei denn ich finde mal jemanden in meinem Forum der sich mit der materie besser auskennt als ich
Zitieren
#32
Du hast hier schon recht viele Ratschläge bekommen und Hinweise diesbezüglich bekommen. Die meisten Sachen sind lediglich an der CSS Datei (global.css) zuverrichten. Lese dir doch bitte nochmal alles durch, darin stehen die Lösungswege deiner Probleme. Vorgekaut ist es ja, schlucken musst Du selber Big Grin

Das Problem mit dem Editor ist hier bestimmt mehr als 1000 mal durchgekaut worden in diesem Forum.



Scher ist es keinesfalls, eher mühsam Big Grin

Nimm alle relevanten definitionen aus der eigentlichen Seite und füge sie in die global.css ein. Wenn da nun 2 identische dabei sein sollten, ändere die aus der seite in einen anderen Namen (id und class Name ändern), dementsprechent die id und class anpassen in der global.css + Template. Das ist, als würdest Du einen neuen Teil in das Forum einbauen und anpassen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#33
Du solltest vorallem Hinweise auch richtig befolgen: Ich schrieb "margin-bottom" nicht "bottom". Davon sehe ich in deinem Schnipsel gar nichts.
Zitieren
#34
bottom gibt es aber auch: http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften...#posbottom Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#35
(10.12.2013, 13:18)King Louis schrieb: Du solltest vorallem Hinweise auch richtig befolgen: Ich schrieb "margin-bottom" nicht "bottom". Davon sehe ich in deinem Schnipsel gar nichts.

Wenn ich die css so ändere
PHP-Code:
margin-bottom150px;
height98px;
left30px;
margin0 auto;
overflowhidden;
padding9px 17px;
positionabsolute

dann ändert sich nix ! HIER

Zitat:Nimm alle relevanten definitionen aus der eigentlichen Seite und füge sie in die global.css ein. Wenn da nun 2 identische dabei sein sollten, ändere die aus der seite in einen anderen Namen (id und class Name ändern), dementsprechent die id und class anpassen in der global.css + Template. Das ist, als würdest Du einen neuen Teil in das Forum einbauen und anpassen.

Ich habe es so gemacht wie es HIER steht.

Ich würde das alles liebhend gerne abändern und machen, aber wie gesagt... mir fehlt dzu die erfahrung. Ich danke euch allen für eure Hilfe bis hier.
Zitieren
#36
Dir sollte auffallen, dass margin-bottom von margin: 0 auto überschrieben wird. Nimm mal folgendes:

Code:
margin-bottom: 150px !important;
height: 98px;
left: 30px;
margin: 0 auto;
overflow: hidden;
padding: 9px 17px;
position: absolute;
Zitieren
#37
hab ich, aber keine Änderung
Zitieren
#38
Also soweit ich das jetzt auf den ersten blick gesehen hab arbeitest du bei "#header ul". Ich sprach von "#header"...
Zitieren
#39
Danke nun sieht das schon gut aus, aber lässt sich der Bereich verringern ?

   
Zitieren
#40
Indem du die Fehler des Validators behebst: dort ist dein zweiter Header
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum in Website einbinden scource 18 3.030 18.10.2010, 10:08
Letzter Beitrag: Norbert
  Forum in Website integrieren Blackout 28 4.985 27.10.2009, 20:19
Letzter Beitrag: Blackout