Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum in Website einbinden
#1
Hallo alle zusammen.

Ich habe vor kurzem das Design meiner Webseite auf den (vorläufig) neusten und letzen Stand gebracht.

Nun würde ich auch gern das Forum einbinden, welches im Moment noch komplett auserhalb der Seite ist. Mein Problem dabei ist, dass ich keine Ahnung habe, wie ich das machen kann. Ich hab Stunden gegoogelt, hier auch schon gesucht.

Im Prinzip will das das ganze Forum so wie es ist in der Homepage haben, das heißt in meinem Conent DIV in der Mitte.

Damit ihr euch einen Eindruck machen könnt:

Meine Homepage

Mein Forum

Wie kann ich bewerkstellen, was ich mir vorstelle? Wenn es einfacher ist, das Homepagedesign und die Menüs ins Forum zu bringen, würde ich auch diesen Weg gehen!

Danke,


MFG

Patrik
Zitieren
#2
https://www.mybb.de/forum/thread-785.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Danke für den Link, der hat mir aber nicht weitergeholfen.

Ich habe ein Layout der Homepage in html, das kann ich doch dort nicht einfügen. Um mir zu helfen müsste man wirklich bei 0 Anfangen, mit dem Forum und php bin ich überfordert!
Zitieren
#4
Viel genauer kann man es kaum beschrieben: https://www.mybb.de/forum/thread-785-pos...ml#pid4008
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Ok.

Welches Template ist denn für die Startseite des Forms verantwortlich?
Zitieren
#6
Das ist das Template index.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Wenn du mir noch einmal weiterhelfen könnteste, ich suche das css file, in dem der header div drinsteckt!
Zitieren
#8
https://www.mybb.de/forum/thread-10541.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Da hast du mich falsch verstanden, ich suche die css, in der der header DIV beschrieben wird.
Zitieren
#10
wie css? Wo is es Problem?
Also ich hab mein Forum auch eingebunden und das ging ohne Probleme. Big Grin
Fürge einfach den "oberen" Teil deines Body in das Headertemplate (einfach ganz oben hin) und den Rest der Seite, also der Teil, der nach dem Forum kommen soll fügst du in das Footertemplate ein. Okay? Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum in Website einbinden RedBull 47 3.230 10.12.2013, 16:43
Letzter Beitrag: RedBull
  Forum in Website integrieren Blackout 28 3.647 27.10.2009, 19:19
Letzter Beitrag: Blackout